Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenrand lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenrand lackieren

ich will demnächst meien Alufelgen in schwarz pulvern lassen, da aber eien schwarze Felge zu nem schwarzen Auto nicht wirklich passt sollen die Alufelgen einen roten Rand bekommen.

Den Rand pulvern will keiner machen und geht wohl auch sehr schlecht zu machen, ein lackierer traut sich da auch nicht ran. Ich werde den Rand wohl irgendwie mit einer Airbrush Pistole drauf lackieren, habt ihr da einige Erfahrungen?

Haftgrund?
    Anschleifen?
    deckt rote Farbe gut oder ist dass nicht machbar?

Ist ja lustig. Ich hab grade (gestern) meine Alus in schwarz matt lackiert. Waren vorher Chrom, aber dann ist mir son Lollo drangefahren. Ich will auch nen roten Rand draufmachen und die kleinen dreieckigen Aussparungen sollen ebenfalls rot werden. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, werde ich mal was versuchen.

Thomas
    RTFM!

Kommentar

ich hatte gedacht

-alus aufs auto schrauben
      -ne schablone aus pappe anfertigen mit nem loch drin ~1,5cm
      -die schablone auf irgendeinem ständer montieren und das auto auf böcke stellen (ists bei mir im winter sowieso immer)
      -einer dreht das rad und der andere sprayt mit einer kleinen airbrush (billige revell) pistole einen roten rand auf die felge

somit ist der rand 100%ig rund und die abkleberei entfällt

oder denk ich grad über 10 ecken?

Kommentar

Moin

Eine Alternative:

Gruß

Holger

Kommentar

hatte ich eigentlich auch vor, aber die Folienfrau meinte das die Folie sich evtl. bei Nässe ablösen kann, auch Bremsstaub soll die wohl nicht so gut abkönnen

Kommentar

Wenn man einen Markenhersteller nimmt,wie 3M zb. passiert das nicht.

Voraussetzung ist gründliche Reinigung und Kleben nach Angaben des Herstellers.

Gruß

Holger

Kommentar

ich werd die alus dann am montag mal zum pulvern schaffen, und dann mal alle folienkleber abfahren, mal sehen wer sich sowas zutrauen tut

Kommentar

Frage bei einem Werbetechniker nach.
                Leider habe ich keinen Plotter und keine Folie, sonst hätte ich es machen können.

Kommentar

Frage doch mal bei einem Trim Line Spezi nach.

Ich habe mir von denen auch Linienband geholt und selbst Aufgeklebt
                  zwar nicht auf die Felgen,aber die Fahrzeugseite mit einen kleinen Streifen verziert.

Das vor 6 Jahren und es hält immer noch.

Gruß

Holger

Kommentar

Ein Werbetechniker Kollege hat seinen weisen Ford mit einer dunkel grauen Folie bespannt.

Bei deiner Felge muss das Band wie im Video gebogen sein. Ein normales Zierband geht nicht.

Kommentar

mal sehn, ich kenne jemanden der auch verschiedene Folientypen hat, also nicht nur Sonnenschutz. Mal schaun was der am Montag sagt

aber pulvern lassen kann ich die ja schonmal

Kommentar

Original von lacker
                        Ein Werbetechniker Kollege hat seinen weisen Ford mit einer dunkel grauen Folie.

Bei deiner Felge muss das Band wie im Video gebogen sein. Ein normales Zierband geht nicht.
                        Sagt wer?

Thomas
                        RTFM!

Kommentar

Ich

Mit 10mm breite kann man kein gutes Ergebnis erzielen.
                          Die Ränder müssen dann geknickt werden oder man hat Eier drin.

Kommentar

Original von lacker
                            Ich
                            Na dann.... :rolleyes:

Thomas
                            RTFM!

Kommentar

Ich musst auch mal Motorrad Felgen abkleben.
                              Alles mit 3mm breiten Band machen müssen. Als Stift hatte ich ja Zeit.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X