Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenrand lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenrand lackieren

    ich will demnächst meien Alufelgen in schwarz pulvern lassen, da aber eien schwarze Felge zu nem schwarzen Auto nicht wirklich passt sollen die Alufelgen einen roten Rand bekommen.

    Den Rand pulvern will keiner machen und geht wohl auch sehr schlecht zu machen, ein lackierer traut sich da auch nicht ran. Ich werde den Rand wohl irgendwie mit einer Airbrush Pistole drauf lackieren, habt ihr da einige Erfahrungen?

    Haftgrund?
    Anschleifen?
    deckt rote Farbe gut oder ist dass nicht machbar?


  • #2
    Ist ja lustig. Ich hab grade (gestern) meine Alus in schwarz matt lackiert. Waren vorher Chrom, aber dann ist mir son Lollo drangefahren. Ich will auch nen roten Rand draufmachen und die kleinen dreieckigen Aussparungen sollen ebenfalls rot werden. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, werde ich mal was versuchen.

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      ich hatte gedacht

      -alus aufs auto schrauben
      -ne schablone aus pappe anfertigen mit nem loch drin ~1,5cm
      -die schablone auf irgendeinem ständer montieren und das auto auf böcke stellen (ists bei mir im winter sowieso immer)
      -einer dreht das rad und der andere sprayt mit einer kleinen airbrush (billige revell) pistole einen roten rand auf die felge

      somit ist der rand 100%ig rund und die abkleberei entfällt

      oder denk ich grad über 10 ecken?

      Kommentar


      • #4
        Moin

        Eine Alternative:

        http://airbrush-design.com/airbrush/...nbringen-2.htm

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          hatte ich eigentlich auch vor, aber die Folienfrau meinte das die Folie sich evtl. bei Nässe ablösen kann, auch Bremsstaub soll die wohl nicht so gut abkönnen

          Kommentar


          • #6
            Wenn man einen Markenhersteller nimmt,wie 3M zb. passiert das nicht.

            Voraussetzung ist gründliche Reinigung und Kleben nach Angaben des Herstellers.

            Gruß

            Holger

            Kommentar


            • #7
              ich werd die alus dann am montag mal zum pulvern schaffen, und dann mal alle folienkleber abfahren, mal sehen wer sich sowas zutrauen tut

              Kommentar


              • #8
                Frage bei einem Werbetechniker nach.
                Leider habe ich keinen Plotter und keine Folie, sonst hätte ich es machen können.

                Kommentar


                • #9
                  Frage doch mal bei einem Trim Line Spezi nach.

                  http://www.trim-line.com/ger/index.php?flash=go

                  Ich habe mir von denen auch Linienband geholt und selbst Aufgeklebt
                  zwar nicht auf die Felgen,aber die Fahrzeugseite mit einen kleinen Streifen verziert.

                  Das vor 6 Jahren und es hält immer noch.


                  Gruß

                  Holger

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Werbetechniker Kollege hat seinen weisen Ford mit einer dunkel grauen Folie bespannt.

                    Bei deiner Felge muss das Band wie im Video gebogen sein. Ein normales Zierband geht nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      mal sehn, ich kenne jemanden der auch verschiedene Folientypen hat, also nicht nur Sonnenschutz. Mal schaun was der am Montag sagt

                      aber pulvern lassen kann ich die ja schonmal

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von lacker
                        Ein Werbetechniker Kollege hat seinen weisen Ford mit einer dunkel grauen Folie.

                        Bei deiner Felge muss das Band wie im Video gebogen sein. Ein normales Zierband geht nicht.
                        Sagt wer?

                        Thomas
                        RTFM!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich

                          Mit 10mm breite kann man kein gutes Ergebnis erzielen.
                          Die Ränder müssen dann geknickt werden oder man hat Eier drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von lacker
                            Ich
                            Na dann.... :rolleyes:

                            Thomas
                            RTFM!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich musst auch mal Motorrad Felgen abkleben.
                              Alles mit 3mm breiten Band machen müssen. Als Stift hatte ich ja Zeit.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X