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Klarlackabriß, Übergang Lackierung wär schön wenn mir jemand helfen könnte danke!

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    und das nach dem anschleifen noch mal die infrarotlampe für 5 min drauf kommt bevor finish poliert wird. Danke für die Tips, Ach ja die Farbe passt auch wenn es auf dem fotos anders aussieht mußten wir anders Spritzen etwas satter,damit die Farbpartikel etwas absacken, dann ist die Farbe so wie sie sein soll halt ein Perleffekt.

    Danke Melanie

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    haben noch mal mit dem hersteller der Farben und Klarlack gesprochen, so wie es aussieht liegt es daran durch den Elastifizierer, braucht der Klarlack sehr lange bis er hart ist...und wir würden den nicht für so eine Stelle benötigen, haben es jetzt ohne gemacht und wie es aussieht hat es geklappt mache fotos und stelle sie rein.

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  • lackierpistole
    antwortet
    Nach den Bildern zu urteilen, würde ich sagen:
    sieht nach Füllerstellen oder Basislackstellen aus...und nicht nach Klarlackabriss...

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    zu geilll ...




    probier mal anschleifen mit p2000 nass ..( weis ja net wie grob euer papier ist ) erst mal ausprobieren ...hahaa

    anschleifen und dann mit drehzahl polieren (schleifpolitur) und dann hochglanz polieren ) normalerweise geht sowas weg ich weis ja net was ihr da gemacht ha´bt .. sieht mir eher nach nicht durchtrocknung aus oder auf nass lackiert ..

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  • Holger
    antwortet
    http://www.diespritzer.de/beilackier...ht=Beispritzen

    http://www.diespritzer.de/beilackier...ht=Beispritzen

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Wenn man weiß, wie und wann man einen Tunnel einsetzen kann, wohl nicht.

    Aber hier fehlt es an so einigen Grundwissen, da nützt auch kein Meinungsaustausch.

    Es fängt schon mal mit dem richtigen Vorbereiten der Beispritzzonen an, darüber sollten die Beitragsstarter mal etwas im Forum lesen.


    Gruß

    Holger
    => bin für alle Tipps dankbar. Holger kannst du mir vielleicht sagen wo ich den Beitrag finde mit dem vorbereiten der Beispritzzonen,(habe die forumsuche schon benutzt und was gefunden aber nichts direkt passendes.) hatte das nicht erklärt wir hatten die beispritzzone mit 2000 Abralon angeschliffen, vielleicht hätte ich das noch ausführlicher beschreiben sollen wir wir den Untergrund vorbereitet haben. der nächste Beitrag wir besser. bis dann mel
    Zuletzt geändert von cracymel; 18.02.2009, 16:29. Grund: falsch eingefügter text

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nein, wir wollen nicht Lackdoktor werden, hatten das wohl mal vorgehabt, aber die Lackversiegelung und das Dellendrücken sind ausreichen zumal wenn man es mindestens zu 100 % betreiben möchte, und schon 2 sehr intersannte felder. Ich weiß das man nicht ohne Grund 3 Jahre fürs Lackieren lernt. Das ist das auto meines Schwagers, der ein wenig auf poliert wird etc. Ich hab schon viel mit Airbrusch gemacht, nur beilackieren oder spot-repair ist doch was anders, wo ich aber gerne mich reinarbeiten möchte zumal es für mich fürs Airbruschen auch sehr wichig ist mit dem Klarlacken, wobei manche Airbruscher ihre werke dann zu den Lackwerkstätten bringen und dort lackieren lassen. Ich bin halt jemand der gerne vieles ausprobiert, wenn man dazu die möglichkeiten hat. zumal diese Geschicht für micht noch intersessant ist da wir beide mein Mann und ich Modellbauer sind (Autos, Bager, Flugzeuge in kleinformat)

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Suche mal nach "Beispritzverdünnung" ... gibt genug Beiträge dazu

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    mal den blöde frage...

    ...ist Beispritzverdünnung etwas spezielles, oder kann man dafür auch normale Verdünnung verwenden? Damit Läuft der Lack auch schön aus...

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hätte das klarer ausdrücken sollen ( Meiner Meinung nach Unsinn) ist auf diesen Fall bezogen,der Tunnel oder die Tasche bzw. Tüte kann unter Umständen schon eine Hilfe sein.
    mein Fehler

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  • Holger
    antwortet
    Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach Unsinn

    Wenn man weiß, wie und wann man einen Tunnel einsetzen kann, wohl nicht.

    Aber hier fehlt es an so einigen Grundwissen, da nützt auch kein Meinungsaustausch.

    Es fängt schon mal mit dem richtigen Vorbereiten der Beispritzzonen an, darüber sollten die Beitragsstarter mal etwas im Forum lesen.


    Gruß

    Holger

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  • Malm
    antwortet
    ach nen Tunnel soll das sein ^^

    Zitat von cracymel Beitrag anzeigen
    sondern 5 cm davor mit Tüten eingestäubt
    ------sorry

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  • vitakraft
    antwortet
    Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Mit Tüte ist wahrscheinlich die Art des Abdeckens von dem Bereich des ausblenden gemeint so eine Art Tunnel wo der Nebel unter das Papier oder Klebeband ziehen kann ohne eine scharfe Kante zu hinterlassen. Der Bereich in dem man mit Verdünnung (Löser schaf) ausblendet. So hat mein Ausbilder mir das während meiner Lehre beigebracht. Meiner Meinung nach Unsinn

    genau, nennt sich nebeltasche (von region zu region gibt es verschiedene ausdrücke).

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  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mit Tüte ist wahrscheinlich die Art des Abdeckens von dem Bereich des ausblenden gemeint so eine Art Tunnel wo der Nebel unter das Papier oder Klebeband ziehen kann ohne eine scharfe Kante zu hinterlassen. Der Bereich in dem man mit Verdünnung (Löser schaf) ausblendet. So hat mein Ausbilder mir das während meiner Lehre beigebracht.

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  • Malm
    antwortet
    ich blick da auch net richtig durch

    Tüten??

    kommen die Abrisse jetzt vom Läufer runter "hobeln" oder vom Übergang (Blender)?


    Bei der Stange sieht mir das eher nach einem Übergangs-Abriss aus............nur der extreme Farbunterschied wundert mich!

    Habt ihr die Basis genauso weit gespritzt wie den Klarlack und dann Blender? und etwas am Farbton vergriffen?

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