Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich brauch ne Info zu einer Farbtabelle (nicht RAL) aus folgendem Link: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Ist dieser RGB-Code nicht eine Angabe für das Mischungsverhältnis? Kann man danach einen Lack mischen lassen
ich brauch ne Info zu einer Farbtabelle (nicht RAL) aus folgendem Link: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Ist dieser RGB-Code nicht eine Angabe für das Mischungsverhältnis? Kann man danach einen Lack mischen lassen
Nen schönen Gruß
Roccily
ne.
meines wissens sind rgb farben lichtfarben - für monitore usw. mit dem code kannst du webseiten farbig gestalten. diese farben von deinem link siehst du auch nur in diesem ton am bildschirm, würdest du sie ausdrucken, wird die ein oder andere ganz anders aussehen. druckereien haben die "übersetzungscodes" von rgb zu cmyk- farben (druckfarben) aber ob die mit den mischungsverhältnissen zu lacken identisch sind mag ich bezweifeln.
Gibt es denn irgendwo eine Farbtabelle außer RAL, die nicht nach Autotypen, sondern nach Farben sortiert ist, wo man den Farbcode so als Lack anmischen lassen kann?
Prosol oder andere Lackfirmen haben solche Tabellen oder fächer von ihren Lackherstellern. Oft sind die zwar nach automarken sortiert, manchmal haben die dann auch andere Fächer (Prosol hat glaube ich Duplicolor und dafür dann auch Fächer).
Es gibt außer RAL (Classic) übrigends auch noch weitere RAL-Tabellen, wie RAL-Effect, Design und Digital und unten auf der Seite sind auch noch andere Farbpaletten verlinkt (z.B. für Eisenbahnen usw)
Online findest du vor allem RAL-Tabellen (oder halt RGB, aber das ist wie schon geschrieben für Computer, Drucker usw), aber die Farben sehen sowiso auf dem PC ganz anders aus, als auf einer Farbkarte oder einem Bauteil...
also wenn du gaaaanz genau eine Farbe suchst, geh zu einem Farbhändler und guck durch... am PC hat das wenig sinn...
Hey danke Criss und Mrbrown.
Ich glaub da werd ich doch nochmal in den anderen RAL-Tabellen schauen. In der Classic find ich nicht die richtige Farbe. Ich bin immernoch auf der Suche nach einen Brombeerrot, allerdings kein Candy oder Effektlack. Bei den Lackshops findet man bis auf exklusive Flipflops keine Darstellungen der Farbtöne, um eine ungefähre Vorstellung zu kriegen.
Frag mal beim lackierer ume ecke.
Ich weiß nich ob sowas jeder hat aber wir haben 2 mappen (uni und metallic/pearl) von sikkens. nennt sich in dem Fall "Colormap" und da sind farben nicht nach typen geordnet. Diese farben haben dann einen colormap code
Mfg MW-21
Ich wollte mich abschließend bei Euch noch bedanken. Ihr habt mir geholfen. Ich hab beim Lacker um die Ecke in dessen RAL-Tabellen die richtige Farbe gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar