Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbtabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbtabelle

    Nen schönen Sonntag zusammen,

    ich brauch ne Info zu einer Farbtabelle (nicht RAL) aus folgendem Link: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
    Ist dieser RGB-Code nicht eine Angabe für das Mischungsverhältnis? Kann man danach einen Lack mischen lassen

    Nen schönen Gruß

    Roccily

  • #2
    Zitat von Roccily Beitrag anzeigen
    Nen schönen Sonntag zusammen,

    ich brauch ne Info zu einer Farbtabelle (nicht RAL) aus folgendem Link: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
    Ist dieser RGB-Code nicht eine Angabe für das Mischungsverhältnis? Kann man danach einen Lack mischen lassen

    Nen schönen Gruß

    Roccily
    ne.
    meines wissens sind rgb farben lichtfarben - für monitore usw. mit dem code kannst du webseiten farbig gestalten. diese farben von deinem link siehst du auch nur in diesem ton am bildschirm, würdest du sie ausdrucken, wird die ein oder andere ganz anders aussehen. druckereien haben die "übersetzungscodes" von rgb zu cmyk- farben (druckfarben) aber ob die mit den mischungsverhältnissen zu lacken identisch sind mag ich bezweifeln.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es denn irgendwo eine Farbtabelle außer RAL, die nicht nach Autotypen, sondern nach Farben sortiert ist, wo man den Farbcode so als Lack anmischen lassen kann?

      Gruß

      Roccily

      Kommentar


      • #4
        Prosol oder andere Lackfirmen haben solche Tabellen oder fächer von ihren Lackherstellern. Oft sind die zwar nach automarken sortiert, manchmal haben die dann auch andere Fächer (Prosol hat glaube ich Duplicolor und dafür dann auch Fächer).
        Es gibt außer RAL (Classic) übrigends auch noch weitere RAL-Tabellen, wie RAL-Effect, Design und Digital und unten auf der Seite sind auch noch andere Farbpaletten verlinkt (z.B. für Eisenbahnen usw)

        http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem


        Online findest du vor allem RAL-Tabellen (oder halt RGB, aber das ist wie schon geschrieben für Computer, Drucker usw), aber die Farben sehen sowiso auf dem PC ganz anders aus, als auf einer Farbkarte oder einem Bauteil...

        also wenn du gaaaanz genau eine Farbe suchst, geh zu einem Farbhändler und guck durch... am PC hat das wenig sinn...

        Kommentar


        • #5
          Hey danke Criss und Mrbrown.
          Ich glaub da werd ich doch nochmal in den anderen RAL-Tabellen schauen. In der Classic find ich nicht die richtige Farbe. Ich bin immernoch auf der Suche nach einen Brombeerrot, allerdings kein Candy oder Effektlack. Bei den Lackshops findet man bis auf exklusive Flipflops keine Darstellungen der Farbtöne, um eine ungefähre Vorstellung zu kriegen.

          Gruß

          Roccily

          Kommentar


          • #6
            Frag mal beim lackierer ume ecke.
            Ich weiß nich ob sowas jeder hat aber wir haben 2 mappen (uni und metallic/pearl) von sikkens. nennt sich in dem Fall "Colormap" und da sind farben nicht nach typen geordnet. Diese farben haben dann einen colormap code
            Mfg MW-21

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte mich abschließend bei Euch noch bedanken. Ihr habt mir geholfen. Ich hab beim Lacker um die Ecke in dessen RAL-Tabellen die richtige Farbe gefunden.

              Gruß

              Roccily

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X