Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sperrgrund ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sperrgrund ???

    oh ha jetzt mal ne blöde frage.

    ich habe meine karre mal mit ner spraydose ausgebessert und wollte heute spachteln und schleifen dabei greuselte sich der spachtel beim schleifen.

    will jetzt nicht die ganze farbe wieder runterschleifen damit ich spachteln kann.

    kann ich einen sperrgrund auftragen? welcher sperrgrund ist gut?

    danke leute!!!

  • #2
    moin bullicamper,

    isolieren tust du optimal mit 2 K Epoxyd-Grundierfüller.
    dieser sperrt den neuen lackaufbau zu darunterliegenden
    lackschichten ab.

    mir stellt sich allerdings die frage warum sich deine spachtelmasse
    gekräuselt hat!
    nicht richtig ausgehärtet? zu wenig härter verwendet?

    gruss plast-x

    Kommentar


    • #3
      Vergiss es, das bekommst Du niemals vernünftig "abgesperrt". Der Dosenmist muss komplett runter.
      RTFM!

      Kommentar


      • #4
        ...Richtig! Ein 1K Produkt ist nie zum überspachteln "gedacht". Ob's schon bei einem oder anderen funktioniert hat sei dahingestellt (bei mir auch schon ;-)), aber entweder spachtelste aufs blanke Blech bzw. ausgehärtete, tragfähige 2K Altlackierung oder du grundierst vorher mit bereits erwähntem 2K Epoxy Grundierfüller (isoliert und grundiert bestens) und danach spachtelste...

        Spraydose runter und neuen Lackaufbau, zack-zack...
        Leute, denkt an den EP !!!

        Kommentar


        • #5
          hey

          schon mal danke für den tip.

          nun meine frage nach spritzspachtel.da ich so oder so leichte spachtelarbeiten machen muss, kann ich nicht einfach spritzspachtel drüber knallen und dann schleifen. oder geht echt nur dose runter und dann spritzspachtel und schleifen füllern schleifen lackieren?

          Kommentar


          • #6
            Das Dosen zeug muss runter. Dann Spachteln oder Spritzspachteln. Und gut.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X