Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo,
ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist aber woanders hats auch nicht gepasst
Ich habe schwarz pulverbeschichtete Felgen. Ich würde gern das Felgenhorn in Silber (Wagenfarbe) lackieren lassen. Rein als optische Abgrenzung zum Reifen, da die Felge komplett schwarz kleiner wirkt und der Reifen höher. Ist ein Lackieren auf einer Pulverbeschichtung überhaupt möglich? Kann man sowas überhaupt anständig abkleben?
Andere Möglichkeiten der Realisierung sind natürlich auch willkommen.
Viele Grüße
Norman
Hi,
klingt ja interessant was das Zeug kann.
Was mir aber nicht so zusagt, ist die Tatsache mit dem Kriechen in kleinste Ecken und Fugen. Ich will ja im Endeffekt aber eine richtig scharfe Trennkante vom Felgenhorn zu Stirnfläche haben. Nicht dass das dann in den Bereich reinwandert.
Wäre da Neulackieren der gesamten Felgen und dann Lackieren des silbernen Ringes die bessere Variante?
Felge komplett mit grauem Pad mattschleifen, Felgenhorn rauskleben, dann kannst Du (oder Dein Lackierer) mit Wasser- oder konventionellem Basislack auslackieren und anschließend das Teil komplett in Klarlack setzen (matt oder glänzend).
Soll das schwarz allerdings matt bleiben und das silber glänzen, wird's komplizierter. In dem Fall würd ich's mal bei nem guten Werbetechniker oder Autofolierer versuchen, der kann das Horn mit silberner Folie bekleben.
Also selber mache ich da nichts dran. Die Felgen sind zwar vom Zustand nichtmehr die schönsten aber anscheinend verdammt selten.
Also die Stirnseite soll Schwarz glänzend werden.
So richtig habe ich das mit dem anrauen nicht verstanden. Soll durch den Klarlack der schwarze Teil dann wieder glänzen oder soll die gesamte Felge mit schwarzem und silbernen Basislack überlackiert werden?
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar