Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack auf pulverbeschichteten Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack auf pulverbeschichteten Felgen

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist aber woanders hats auch nicht gepasst
    Ich habe schwarz pulverbeschichtete Felgen. Ich würde gern das Felgenhorn in Silber (Wagenfarbe) lackieren lassen. Rein als optische Abgrenzung zum Reifen, da die Felge komplett schwarz kleiner wirkt und der Reifen höher. Ist ein Lackieren auf einer Pulverbeschichtung überhaupt möglich? Kann man sowas überhaupt anständig abkleben?
    Andere Möglichkeiten der Realisierung sind natürlich auch willkommen.
    Viele Grüße
    Norman

  • #2
    Ja das geht mit dem lackieren auf Pulverlack http://standox.de/portal/de?page=2.2...09111116101114
    das problem das Zeug gibt es meines wissens nur im 5Liter Gebinde

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      klingt ja interessant was das Zeug kann.
      Was mir aber nicht so zusagt, ist die Tatsache mit dem Kriechen in kleinste Ecken und Fugen. Ich will ja im Endeffekt aber eine richtig scharfe Trennkante vom Felgenhorn zu Stirnfläche haben. Nicht dass das dann in den Bereich reinwandert.
      Wäre da Neulackieren der gesamten Felgen und dann Lackieren des silbernen Ringes die bessere Variante?

      Kommentar


      • #4
        Würde mal an einem Schrottteil eine scharfe Kante kleben und Gucken ob es unter das Linierband zieht

        Kommentar


        • #5
          Felge komplett mit grauem Pad mattschleifen, Felgenhorn rauskleben, dann kannst Du (oder Dein Lackierer) mit Wasser- oder konventionellem Basislack auslackieren und anschließend das Teil komplett in Klarlack setzen (matt oder glänzend).

          Soll das schwarz allerdings matt bleiben und das silber glänzen, wird's komplizierter. In dem Fall würd ich's mal bei nem guten Werbetechniker oder Autofolierer versuchen, der kann das Horn mit silberner Folie bekleben.

          Thomas
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            Also selber mache ich da nichts dran. Die Felgen sind zwar vom Zustand nichtmehr die schönsten aber anscheinend verdammt selten.
            Also die Stirnseite soll Schwarz glänzend werden.
            So richtig habe ich das mit dem anrauen nicht verstanden. Soll durch den Klarlack der schwarze Teil dann wieder glänzen oder soll die gesamte Felge mit schwarzem und silbernen Basislack überlackiert werden?
            Gruß

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X