habe zuhause noch ein Rahmen, gleide Farbe inkl. Matter Klarlack. Denn könnte ich zum Testen verwenden
X
-
Oder noch eine idee; den Rahmen mit dem Matten Lack lackieren und allen falls mir 1000 körnung Matter schleifen.
oder im Umkehrt, mit polierpaste aufglänzen: Natürlich von Hand. Etwas aufwändigich weiss..
Würde das gehen? Somit könnte ich die übergänge etwas angleichen…Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir für ein paar Felgen den MIPA CM (Klarlack Matt) und den MIPA CPE (Klarlack 60-75% Glanzgrad) gekauft.
Für die Felgen (den Felgenstern MIPA Superblack als Basislack) habe ich dann den CM (2/3 nach Volumen) mit dem CPE (1/3 nach Volumen) gemischt und es glänzte doch noch mehr als ich gehofft/beabsichtigt hatte.
Zuletzt habe ich dann mit dem CM Zierleisten lackiert (MIPA Superblack als Basislack) und diese sind wirklich "matt".
Ich stelle es mir sehr schwierig vor als Laie den exakt passenden Glanzgrad zu treffen.
Gruß quatSATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)Kommentar
-
Hallo Quat
Besten Dank für die Info....
Ich werde das mit dem Testrahmen und meinen Matten Klarlack mal versuchen (Lehrgeld bezahlen).
Ansonsten den Schritt zum Lackierer
Wäre der Rahmen doch nur in Klarlack lackiert... Wäre alles viel einfacherKommentar
-
Schleifen oder Polieren beschädigt diese. Also nur bedingt zu empfehlen.Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia 1879-1953Kommentar
-
Du kannst vorne und zum Sattel genau in der Fuge Abkleben. Darüber machst du zum Spritzen jeweils einen Tunnel. Spritzen, Tunnel weg und etwas Beispritzlösung.Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia 1879-1953Kommentar
-
Sowas?
Und den Abstand mit der Lackpistole dann zum Tunnel vergrössern, damit es keine Kante gibt und in den Tunnel nebeld. Danach Tunnel entfehren und mit Beispritz ausspritzen..You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Kommentar
Kommentar