X
-
Mit dem neuen Klarlack von Sikkens "Superior" benutze ich jetzt eine Vollmaske, der Klarlack haut so auf die Augen das man nach einem Tag mit Halbmaske Augenglieder weh tun. -
Wie oft wechselt ihr den kompletten maskenkörper also die Maske selber.
Ich mache das einmal im Jahr.Kommentar
-
Moin
Einmal im Jahr ist bei mir zu wenig.
Das Kopfkörbchen,vor allen die Gummis werden schnell ausgeleiert.
Lösen sich richtig auf und verlieren die Elastizität.
Angeblich ist die Maske im Vergleich Billiger als das Körbchen.
Ich brauch mindestens zwei im Jahr und einmal die Woche neue Filter.
Aber bei gut 20 Liter Verbrauch am Tag,und Relativ guter Absaugung mit Frischluft zufuhr.
Gruß
HolgerKommentar
-
Bei Wasserbasislack is es ja sowieso nooooocccchhhh wichtiger, Maske zu tragen!!!
(Auch wenn ich heut immer noch Künstler treffe, die meinen, dass die Brühe doch jetzt gesünder ist als früher...)Leute, denkt an den EP !!!Kommentar
-
Ich nutze Masken von 3 M.
Siehe Avatar( 3 M Serie 6000) oder nur für ab und an genügt
diese hier zb.
Gruß
HolgerKommentar
-
-
also bei mir sieht das ganze so aus wenn ich in der lackbox steh:
benutze eine SATA visoin 2000 lackiermaske, bzw eher helm
das ding is mit frischluftzufur und nein es sieht zwar unbequem aus, aber nach nem tag hat man sich dran gewöhnt und möchte es echt nicht mehr missen !!!
Ich steh bis zu 12 Std in der Box, arbeite in einer industie lackierung ( lacken hauptsächlich für porsche )
und da braucht man sowas einfach, da willst nicht mit ner normalen maske arbeiten.Kommentar
-
Wie ist denn das mit dem Helm:
Treten bei dir keine Spiegelungen auf, die den "Lackiererblick" für Hochglanzflächen beeinträchtigen?
Zumindest war das bei mir so, konnte nur einfache Arbeiten mit dem Helm erledigen. Zudem mußte ich viel zu oft vom Visier die oberste Folie abziehen. Alles zusammen war viel zu umständlich.
Grüße
ChristianKommentar
-
Hi
hab mir vor kurzem die 6800er von 3m in Amerika bestellt ( der niedrige Dollarkurs ist echt genial zum shoppen)
lackiert sich echt genial und die Brille bekommt nicht den ganzen Klarlack ab =)
Aber Visirschutzfolien sind ein muss bei nicht so wirklich guter absaugung !
MFG
ThomasKommentar
Kommentar