Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme beim Finish

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme beim Finish

Hallo, ich hab vor ca nen halben Jahr ne Haube einlackiert, alles Topi und nach 2 Monaten kam der Bekannte wieder und man sah die stellen vom Schleifen(matt, mit 3m Schleifpolitur gemacht), alles wieder weg poliert bekommen(mit Fix-Finish von Ludil). Nun wieder der Anruf von Ihm...wieder eine stelle:-( .

Wie poliere ich solche stellen am besten aus? Ich schleife die Fehlstellen vorher mit 1500er Schleifblüten oder 2000er Papier nass per Hand und poliere erst mit Lammfell und dann mit solchen Schaumpads.Danach noch mit Tüchle nachpolieren. :rolleyes:

also du poliert ja schon mit maschiene oder?

machst du am besten so:

stuab ausschleifen mit blüte anschliesend nimmste 3m schleifpaste

polierst gut auf und stellst sie z.b in den trockner damit es nachschwitzen kann... oder du nimmst ein spezielles spray bzw scheiben reiniger sprühst es auf die geschliffenen stellen und dan wirste ja sehen ob es wieder matt wird

gruß frison

Kommentar

Wenn es immer wieder durch kommt,währe es einfacher die Haube noch mal komplett mit Klarlack neu zu spritzen.

Gruß

Holger

Kommentar

dann hätte er aber wieder stub körner in der haube und das problem von neuem
        ab besten gründlich polieren (nicht durchpolieren) und danach in trockner rein und schaun obs nochmal nachgeschwitzt hat wenn ja nochmal polieren das sollte dan reichen

gruß Frison

Kommentar

Wir trocknen nach dem Polieren manchmal mit Infrarot nach. Dann nach dem Abkühlen Silikonentferner drauf und wenn's wieder matt wird noch mal polieren.

Wenn Du die Haube nur klarlackst hast Du auf jedenfall weniger Dreck drin als wenn Du noch Basis spritzen musst.

Thomas
          RTFM!

Kommentar

Original von Thomas

Wenn Du die Haube nur klarlackst hast Du auf jeden Fall weniger Dreck drin als wenn Du noch Basis spritzen musst.
            Thomas
            Ja,die Alten Hasen =)

Gruß

Holger

Kommentar

Das Kontrollspary geht auch und ist schneller als das trocknen mit Infrarot.

Kommentar

Original von lacker
                Das Kontrollspary geht auch und ist schneller als das trocknen mit Infrarot.
                Das Infrarottrocknen dient dazu, die Lösemittel rauszulassen, wenn man geschliffen hat.

Thomas
                RTFM!

Kommentar

.......

dann probier ich das mal mit dem Trocknen.... Danke für die Antworten...

Kommentar

Am Besten beim Kauf von Pasten nicht sparsam sein! Schleifpasten,Finishpaste und in jedem Fall mt Hochglanzpolitur hinterher!!!!! Ich schleife sehr viel komplette Karossen und hab NIE Probleme! Gruß Lars

Kommentar

das ist der nachteil bei den 3m polituren da diese auf silikon basis sind stunden lang super aufpolieren und dann nach dem 3 mal waschen mattiert dir dann die stelle aus.
                      hab da mal eine auf wasserbasis verwendet muss nur schauen von welchem hersteller die war da hast du dir probleme nicht

Kommentar

Ich geh nach der Schleifblüte nochmal mit nem feuchten 4000er Mirka Abralon bzw. FESTOOL S4000 über die Stelle. Somit hast du's leichter beim Polieren. Arbeite persönlich gern mit den Festo-Polituren oder OE-Compound von Surface (relativ unbekannt - engl. Hersteller).
                        Der Klarlack sollte aber in jedem Fall gut getrocknet sein, denn sonst hilft dir bei den VOC Klarlacken die beste Politur nix...
                        Leute, denkt an den EP !!!

Kommentar

Also mit 3M hatte ich nie Probleme!!! Nie etwas nachmattiert! Muss nur in der richtigen Reihenfolge poliert werden! Und nicht vergessen, die richtigen Polierschwämme verwenden!

Kommentar

mattieren funktioniert nur dann,wenn es nicht fertig poliert ist!!!

das gleiche Problem bei einem Kollegen festgestellt,ich habe ihm dann
                            am gleichen Teil aber andere Stelle poliert und siehe da nix mattiert.

der geringe Schmierfilm, der durch die Feuchtigkeit in der Politur
                            aufgetragen wird,bewirkt daß die Oberflächen glänzend wirken.
                            verdunstet jedoch dieser Film(kann man mit Scheibenklar entfernen)
                            kann man die unterschiedlichen Oberflächen deutlich voneinander
                            unterscheiden.(ungebrochener Lack---geschliffene Stelle)

Wenn beide Stellen die gleiche Rauhtiefe haben reflektieren sie das
                            Licht genauso,wenn nich dann nich

also nix mit fällt ein,oder das hat sich markiert, oder mattiert

Kommentar

Was haltet ihr von Farecla

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡