Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromrahmen Grill lackieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromrahmen Grill lackieren ?

    Hallo zusammen,
    möchte wie auf den Bildern zu sehen den Chrom Rahmen gern in schwarz glanz lackieren.
    Habe Ihn schonmal folieren lassen weil er lackierer sagte chrom ist schlecht zu lackieren.

    Nun meine Frage bekommt man das hin!? Würde gern 2K Lack nehmen aus der Dose. Natürlich mit der richtigen Vorbereitung etc...
    Der Rahmen ist aus Kunststoff.

    Könnt Ihr mir sagen was ich alles bräuchte und ob es machbar ist?

    Danke sehr

    IMG_0802.jpg
    IMG_0803.jpg

  • #2
    Hallo,

    sieht aus, als wäre das Teil aus Kunststoff. Die Verchromung lässt sich - so war es jedenfalls bei meinem Teil - relativ gut wegschleifen. Anschließend habe ich Kunststoffprimer aufgetragen und dann einen 2K Füller, im Anschluss dann 2K Decklack. Ist schon einige Jahre her und es hält immer noch perfekt.

    Gruß
    Alex

    Kommentar


    • #3
      ok. müsste ja auch auf der Rückseite schleigen bis chrom runter ist oder? das ist ja so verwinkelt mit den ganzen clips etc...

      Kommentar


      • #4
        Ist auf der Rückseite auch Chrom?
        Sieht auf dem Bild nicht so aus. Wäre doch auch unnötig oder? Wenn er eingeclipst wird?

        Kommentar


        • #5
          ja ist rund um chrom zu sehen. Auch die Clips etc

          Kommentar


          • #6
            Anschleifen, Mipa EP in Ral Schwarz drauf fertig. Gibt es leider nicht in Spraydose, mit den Dingern habe ich wenig Erfahrung. Was ich schon gemacht habe Anschleifen, Hitzefeste Spraydose in Schwarz drauf (war ein Tip) hat funktioniert, hielt gut. Ist aber matt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Krallenpeter Beitrag anzeigen
              Anschleifen, Mipa EP in Ral Schwarz drauf fertig. Gibt es leider nicht in Spraydose, mit den Dingern habe ich wenig Erfahrung. Was ich schon gemacht habe Anschleifen, Hitzefeste Spraydose in Schwarz drauf (war ein Tip) hat funktioniert, hielt gut. Ist aber matt.
              okay. danke sehr. und 2K Lack von Spray Max geht nicht!?

              und die hinterseite am besten komplett weg lassen oder? Sieht man ja eh nicht nach dem lackieren.

              Kommentar


              • #8
                2K Lack von Spray Max geht nicht!?
                Doch, wenn du deinen vorherigen Satz beachtest

                Natürlich mit der richtigen Vorbereitung etc
                Viele Wege führen nach Rom

                https://forum.fahrzeuglackiererforum...überlackieren
                https://forum.fahrzeuglackiererforum...ackieren-chrom
                https://forum.fahrzeuglackiererforum...arbe-lackieren

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X