Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1K Lack mit wärmeforcierter Trocknung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1K Lack mit wärmeforcierter Trocknung?

    Hallo,

    Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf Fahrzeuglackierungen sondern eher auf Kleinteilelackierungen!
    ​​​​​​
    Wunderwerbung gelöscht.



    Langzeiterfahrung habe ich nicht, aber die Anwendung ist der Hammer: Draufpinseln, rollen oder spritzen, sofort danach in den (Back)Ofen bei 100 Grad und nach 10 min Endhärte!! Bei Raumtemperatur Endhärte nach 3 Tagen. Wenn man PKWs restauriert und ständig Kleinteile schützen möchte und man nicht alles auf einmal Lackieren kann ist das einfach genial. Nachteil: Es ist teuer und riecht wirklich übel und selbst wenn ich nur 2 Minuten damit arbeite nehme ich eine 3M Versaflo an.

    Frage: Gibt es andere 1K Lackiere die man wärmeforciert trocknen kann? Denke besonders an Grundierungen, Decklacke usw.

    Lucas
    Zuletzt geändert von Phantom; 04.01.2020, 09:37. Grund: Dieser Shop übertreibt mit seinen Produkten und ist bei Lackierern umstritten.

  • #2
    Bei jedem Beschichtungsstoff findet man im Datenblatt Angaben zur forcierten Trocknung. Auch bei 1 K Produkten.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X