Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierkante mit 2 k Klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackierkante mit 2 k Klarlack

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe eine spotlackierung gemacht und die Kanten leider scharf abgeklebt ich habe einen Acryllack Metallic! (Spraydose) verwendet und einen 2K Klarlack den man 30 minuten nach dem Lackieren auftragen muss laut Anleitung wenn ich jetzt die lackkante beischleifen würde wäre ja der klarlack ab kann ich den 2K Klarlack nachträglich noch mal drüber sprühen oder hält das nicht?

    MfG Tommmey

  • #2
    Drübersprühen geht nicht, du müsstest den Klarlack nochmal anschleifen 1000er Schleifpapier (trocken) und dann drübersprühen.

    Um eine gescheiten Übergang zu machen brauchst du Beispritzverdünnung (gibts auch in der Spraydose) und wird dann in den Ausnebelbereich des Klarlacks gespritzt.

    Weitgehend abkleben und auslaufend anschleifen bevor du lackierst.

    Die Auslaufzone vom Klarlack Stufenweise auslaufend erst 1500er Schleifpapier dann 2000er evtl noch 3000er.

    Hier der Gunman machts richtig:

    https://www.youtube.com/watch?v=zc4S_qZ7QjM

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Hilfe Starfox!!!

      Kommentar


      • #4
        Hm der lack wird nach dem schleifen an manchen stellen stumpf jetzt klarlack drauf und polieren und dann sieht man die stumpfen stellen nicht mehr?

        Kommentar


        • #5
          Mist, sieht ziemlich kacke aus...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Am Übergang darf nur ganz dünn Klarlack aufgetragen werden und es muss Beispritzverdünnung verwendet werden.

            Das ist mit ner Spraydose so gut wie unmöglich, ich dachte du lackierst mit Pistole.

            Am besten du schleifst mit 2000er und danach 3000er den Übergang des Klarlacks und polierst, besser wird das ohne Profi Equipment nicht gehen und man wird es immer sehen.

            Oder einfach zum nem gescheiten Lackierer gehen, wird halt ne Stange Geld kosten.

            Kommentar


            • #7
              Den neue übergang vom klarlack ist finde ich ganz ok, hab ja noch nicht poiiert, ich weiß nur nicht warum das Teilweise unter dem Klarlack an vielen Stellen mal dunkler mal heller ist und vor allem so fleckig.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke da wirst du den Basislack mit angeschliffen haben, dadurch verändert sich die Farbe.

                Dann kommt noch der neue Basislack dazu der scheint wohl etwas dunkler zu sein und original ist er wohl schon etwas heller geworden.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, wir wissen auch noch nicht, was unter der Farbe ist...... Meiner Meinung nach ist das auch kein Spotrepair mehr, mit der Stoßstange die auch noch fällig ist und dem Seitenteil schon ne schöne Teillackierung. Basis einblenden Seitenteil komplett Klarlack und den Übergang an einer schmalen Stelle an der C- Säule.
                  Mit Sprühdose, m.M. nicht schön machbar. Aber die Meinungen zu schön und unsichtbar gehen ja auseinander.

                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind halt jetzt mal die ersten versuche, hätt ichs gleich ohne scharfes abkleben gemacht würde es ganz gut aussehen. Das Auto habe ich günstig einem 94 jährigen abgekauft, das ist rundherum voll mit Kratzern und Dellen. Deshalb ist das auch nicht weiter tragisch. Vielleicht schleif ich nochmal alles bis zur kante beim Tankdeckel runter und mach es nochmal neu, aber jetzt hab ich erstmal keine lust mehr.
                    Vielen Dank nochmal für all die Tipps

                    Kommentar


                    • #11
                      Hauptsache es kann nicht Rosten das ist am wichtigsten.

                      Alles andere sag ich nur üben üben üben und dann wird das.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X