Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost versiegeln, optik erhalten, also klarlack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost versiegeln, optik erhalten, also klarlack?

    Hallo! Ich soll eine stahltür die sehr verrostet ist von grafittis befreien, wieder rostig machen und dann versiegeln, also die rostoptik erhalten aber eben das durchrosten ein bisschen verhindern und auch vor zukünftigen beschmutzungen wie grafittis..

    Soll man da einfach einen guten 2k klarlack verwenden oder gibt es da spezielle Materialien die den rost von der optik nicht zu viel verändern? Ich kann mir nämlich vorstellen dass der rost dann viel dünkler wird.

    Ich würde das mit einer rolle und pinsel verarbeiten. Ist außen im freien diese tür.

    Vielen dank im voraus!

  • #2
    Es gibt dafür einen speziellen Rostlack der mit 2K Klarlack überlackiert wird. Einfach nach "Rostlack Rat Look" googeln.

    Kommentar


    • #3
      danke erstmal!

      ich soll ja eigentlich nur vorhandenen rost versiegeln. möglichst ohne viel die optik zu verändern - also dass es viel dünkler wird oder sonst was.

      welcher klarlack ist da zu empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        Das wird auf Dauer nicht halten, deswegen machen die meisten ja einen Rostoptik Lack, da kann vorher auch ordentlich grundiert werden und das hält dann auch.

        Auf Rost und Metall einfach Klarlack drüber wird nicht lange halten (ich wiederhole mich ).

        Mipa hat da was im Programm nennt sich Mipa CA Klarlack mit direkter Haftung auf Stahl.

        Könntest mal probieren.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X