Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Schicht Unilack glänzd nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Schicht Unilack glänzd nicht

    Hallo,

    habe ein problem mit einen Golf 7 Fabe L041 Uni Schwarz bzw Einschichtlack

    möchte hinten links am Radkasten Beilackieren mit Original Spaydose von VW, mit 2 Schicht Lacken hatte ich sehr gute erfahrung machen können,
    nur bei dem Unilack hat das leider nicht so schön geklappt der Glanz bzw Spiegelungseffekt zum Original ist deutlich sichtbar.
    Habe jetzt bis zum Metall wieder abgeschliffen welche vorgänge könnt ihr mir empfehlen?

    wo war mein Fehler

    Abgeschliffen mit Exzenter von 120-800er
    Grundierung aufgetragen nach Trocknung Nassgeschliffen mit 1500er
    anschliessend Farbe aufgetragen Einschicht.

    wäre sehr dankbar über jeden tipp.

  • #2
    Was genau steht auf der Sprühdose?
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Vw Lack-Spay 1 Schicht Schwarz 004 103

      Kommentar


      • #4
        1 K vermutlich, der ist nicht so Hochwertig wie die Werkslackierung.
        Besorge dir einen Basislack und dazu eine Dose 2 K Klarlack.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Habe heute Mittag schon Besprüht wirkt wieder etwas Matt als das Originale Lackt. Sollte ich nach dem Austrocknen evtl. Polieren, bzw. Klarlack drüber sprühen damit es Glänzt oder nochmal runtermachen und 2 Schicht System probieren wie du schon erwähnt hast?

          Kommentar


          • #6
            Wenn das kein Grund oder Basislack ist, bekommst Du mit Klarlack eher eine Unverträglichkeit. Hochziehen ist dann sehr wahrscheinlich.
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X