Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Airbrushfarben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Airbrushfarben

    könnt ihr empfehlen und welche haben die besten Eigenschaften im Preis Leistungsverhältnis ??

    Ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe da es ja wirklich millionen viele Farben - Hersteller gibt nach dem ich nen Kompressor und n Pistölchen von nem Freund bekommen hab jetzt nur noch n paar Farben brauch und ich im Thema Airbush Farben nicht wirklich nen Plan hab !!

  • #2
    Hi also ich würd dir die Schmincke Airbrush farben empfehlen die sind gut
    sind schön leuchten gibts in 36 Farbtönen und 12 Effecktfarben
    sind geruchsneutral
    und gebrauchsfertig

    kosten ca. 30ml - so um die 4-5 euro ein einer praktischen flasche mit Pipette

    Originalbild vom Hersteller:
    schmincke_aerocolor_airbrush.jpg
    Zuletzt geändert von Holger; 11.01.2009, 13:18. Grund: Bild geändert

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mueze,

      kommt ganz darauf an was du im einzelnen machen möchtest. Für arbeiten auf Stoffen oder Leder verwende ich Createx Classic.

      Hier mal ein Link von Createx: http://www.createx.de/de/index.php

      Für Moppedtanks und Schoellershammer bevorzuge ich persönlich
      die Farben von Schmincke Aerocolor professional.

      http://www.schmincke.de/produkte/air...fessional.html

      Nun, jeder muss die Erfahrung welche Farben für ihn persönlich am besten geeignet sind selber machen. Das muß jeder für sich entscheiden. Und vor allem üben, üben und nochmal üben!

      Viel Spaß beim bemalen, ist ein schönes Hobby, das du dir ausgesucht hast.

      Gruß Manfred

      P.S.: Wichtig, auch im Umgang mit Airbrush-Farben gilt: Immer mit Maske!!!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        hab heute nem Kumpel ne Komplette Airbrushausrüstung zusammengestellt für knappe 400€. Der hat sich gefreut, dafür hat er jetzt was gescheites.

        Farben habe ich ihm auch gleich bestellt, die Schmincke Aero.
        Die benutze ich auch und bin damit zufrieden.
        Außer mit der weiss die nicht der Bringer von Schmincke. Daher habe ich sie von Hansa Pro Color gekauft, welche genial ist.
        Auch die von Holbein sind sehr gut. Medea sollen angeblich auch gute Farben sein, habe sie aber noch nicht probiert.

        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Hmm nu ja da hat wohl jeder seine eigenen erfahrungen mit gemacht :-)
          @ AlterHase Danke für deine Tips aber n Hobby wirds glaub ich nicht werden will ja nur mal ein bisschen damit rumspritzen und evtl mal ein paar kleine Akzenteile "veredeln" ausserdem is die Ausstattung dafür glaub ich schon nich so dolle der Kompressor ist von Revell und die Pistolen sind ne Fliesbecher und ne mit Glasbehälter von Ebay ! Aber ich werds mir mal angucken ! Jetzt gehts halt nur mal um die Farbe damit wenigstens eine Komponente passt ;-)

          GRÜZE Mueze

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X