Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromfarbe

    Hallo,

    Habe bei YouTube paar Videos mit Chromfarbe gesehen.
    Anschleifen, Grundierung, schwarz glänzend, Chromfarbe, Klarlack.

    Was ist davon zu halten?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke!

  • #2
    Hallo,ich arbeite schon länger mit Mipa Vicrom Mirrow Glaze und habe damit recht gute Ergebnisse erzielt. Ich lackiere Standoblue Tiefschwarz mit Mipa cc8 Klarlack und lasse das ganze 48 Stunden trocknen.Danach werden eventuelle Staubeinschlüsse verschliffen und penibel mit einer silikonfreien Politur auspoliert.Danach kommt 1 Gang Mipa WBC Farblos drüber damit der folgende Klarlack die Chromschicht nicht so stark angreift.Für das Vicrom nutze ich eine Sata Minijet 3000 mit 0.8 Düse.Haftungsstörungen hatte ich bisher keine, egal ob auf Felgen,Spiegelkappen oder Frontgrills.Das ganze lässt sich dann natürlich noch mit gefärbten Klarlack lackieren,dann wirkt das ganze natürlich noch viel besser.

    Kommentar


    • #3
      Was davon zu halten ist? Naja, das Ergebnis spricht für sich, oder nicht? Mir gefällt es wirklich sehr. Der Aufwand, das alles sauber und gut zu machen, ist wirklich hoch.. aber es würde sich Lohnen (meiner Meinung nach).

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen es kommt dem echten Chrom schon sehr nahe.

        Kommentar


        • #5
          Schaut echt gut aus :-)

          Gibt es schon Langzeiterfahrungen?

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre schon 2 jahre lang Alufelgen welche mit diesen Verfahren lackiert wurden, bisher ist nix abgeplatzt außer natürlich kleine Steinschläge aber das ist ja auch normal.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Info :-)

              Aus welcher Ecke kommst du?

              Lackierst du nur für dich?


              ​​​​

              Kommentar


              • #8
                Ich komme aus Thüringen, genauer gesagt der Kyffhäuserkreis und ich arbeite Nebenberuflich als Selbständig im bereich Smart-Repair.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Info. Meinst du, du könntest für mich Mal ein kleines Teil zum Testen lackieren? Natürlich nicht umsonst?
                  ​​​​​​Es eilt nicht, also wenn du halt mal wieder was lackierst.

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X