Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taschenlampe an Lackierpistole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taschenlampe an Lackierpistole

Moin,

Ich habe in einigen Videos gesehen, das der "Lackierer" eine kleine Taschenlampe seitlich der Lackierpistole/Fließbecher angebracht hat, um evtl. dunkle Ecken oder wegen allg. schlechten Ausleuchtung etwas sieht.

Macht das Jemand von euch auch? und könnte eine kleine Taschenlampe mit passendem Licht empfehlen?

Ich mache das nicht aber die Idee ist gar nicht übel
    Ich habe beim Lacken oft eine extrem helle Stirnlampe aus Chinesien aufm Kopp.... weil ich dank alternder Augen trotz 1000W Leuchtstofflampenbatterie noch zu wenig sehe
    Wer später bremst fährt länger schnell.

mfg, Jörg

Kommentar

LED wäre gut.
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
      Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Ich werde einfach mal 2-3 verschiedene kleine LED Lampen bestellen und testen, wenn mir eine gefällt und die Ausleuchtung gut ist gebe ich dies gern weiter.

Elektro- und Handwerkzeuge online - Sofirn SP10B Mini Schlüsselanhänger Taschenlampe Mit 573 Lumen, Superhelle Cree LED Lampe mit 5 Modi, IP68 Wasserfest, für Kinder, Camping, Wandern, Angeln und Notfälle. Ein guter Kunde schrieb uns per E-Mail, dass er gerne eine Taschenlampe für seinen Nachttisch bestellen würde. Die Lampe müsste eine neutral weiße LED haben, auf niedrigster Stufe 1-2 Lumen und auf höchster Stufe 250-500 Lumen liefern und sich sowohl mit einer AA als auch mit einer 14500 betreiben lassen. Sie sollte außerdem einen Clip gegen Wegrollen haben, sich als Nachtlicht für Kinder oder ältere Personen sowie als Geschenk für seine Familie eignen. Hier ist Sie: Die Sofirn SP10B!<br/><br/> Die Sofirn SP10B vereint kleine Größe und starke Leistung. Sie ist klein genug um sie in der Tasche oder Handtasche immer und überall dabei zu haben. Gleichzeitig bietet Sie 573 Lumen Helligkeit, um Ihren Weg zu erleuchten oder Sie beim Camping, Fischen oder Wandern zu begleiten. Praktisch zur Verwendung in dunklen Räumen, im Werkzeugkasten, im Auto oder als candle.<br/><br/> 1, Die maximale Leistung von 573 Lumen erreicht die Lampe mit einem 14500 Li-Ion Akku. Sie kann aber genauso mit einer normalen 1, 5V AA Batterie oder einem 1, 2V AA Akku betrieben werden.<br/> 2, Lockout: Um ein versehentliches Einschalten der Lampe in der Tasche zu verhindern kann sie durch eine Vierteldrehung des Batteriedeckels gesichert werden.<br/><br/> <b>Technische Details:</b> <br/> √ LED: Cree XP-G2, 5350K-5700K, 3500cd, Neutral Weiß<br/> √ Größe: 8, 8cm Länge x 1, 9cm Durchmesser bzw. 2cm Durchmesser am Kopf<br/> √ Gewicht: 42g (ohne Batterien)<br/> √ Material: 6061 Flugzeugaluminium <br/> √ Reflektor: Orangenschalenreflektor mit einer Linse aus gehärtetem Glas<br/> √ Mode-Memory: ja<br/> √ Wasserdicht: IP68 <br/> √ Tailstandfähig: Ja<br/> √ Leistung: <br/> Mit einer <b>AA</b> Batterie: LL 1lm 180h; Low 20lm 11:40h; Medium 70lm 3:19h; High 270lm 0:5h; Strobe 270lm<br/> Mit einer <b>14500</b>: LL 2lm 330h; Low 60lm 12h; Medium 224lm 3:13h; High 573lm 1:15h; Strobe 573lm<br/><br/> <b> Lieferumfang:</b> <br/> Sofirn SP10B, Lanyard, Schlüsselkette, Ersatzdichtungen, Bedienungsanleitung.

Kommentar

Tesa auf die Linse und Feuer.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

Kommentar

Ja das ist gut möglich. Zudem könnte der Abstand auch zu knapp sein, dann hätte die Lampe garkeine gute Ausleuchtung.

Ich hab zwar eine recht gute Stirnlampe, aber das Licht hat nicht gereicht.

Ich hol mir jetzt mal so einen Halter und klemme meine gute LED Lenser darein, mal sehen wie das wird.

Die kleinen bestellten sollten jetzt aber trotzdem noch kommen. wenigstens zum probieren.
            Ortec Stirnlampenhalter ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen

Kommentar

So eine Lampe gibt es für die gängigeb Pistolentypen von Lumaiii. Sind aber sehr teuer finde ich.
              Weil da Lack ned Wuascht is...

Kommentar

https://www.ebay.de/itm/225023936011...mis&media=COPY

Hat das mal jemand getestet? Ist das brauchbar?

Gruß Dominik

Kommentar

Hallo,
                  ich nutze die Lumaiii Aurora 2 an meinen Lackierpistolen. Ich finde es schon sehr praktisch, in den Bereichen wo die Beleuchtung nicht optimal ist dieses zusätzliche Licht zu haben.
                  Das Lichtspektrum der Lumaiii ist Tageslichtweiß - das unterscheidet von den „billigen“ Lösungen.
                  Auch sind die Linsen lösemittelbeständig und können nach der Arbeit gereinigt werden.

Teuer - ja
                  Nützlich - ja

Profis in moderner (heller) Lackierkabine kommen aber auch ohne aus.

Gruß quat
                  SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
                  SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
                  SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar

Danke! Das ist so mein Verdacht, dass die Helligkeit der Billiglösung unzureichend ist und man nichts erkennt. Die Lumaiii ist mir dann für den Hausgebrauch doch zu teuer.

Kommentar

Hallo Dominik,
                      es ist nicht die „Helligkeit“, sondern der Farbeindruck. Wenn das Licht dier LED eine warmweißes oder kalte Farbtemperatur hat, werden die Farbtöne verfälscht.
                      Der Lack wirkt dann im Tageslicht anders als im Licht der Zusatzleuchte.
                      Gruß quat
                      SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
                      SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
                      SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

Kommentar

Ok. Mir geht es hauptsächlich darum , bei weissem Lack auf weisser Grundierung zu erkennen ob überall ausreichend Lack drauf ist. Erkennt man das auch mit Kaltlicht?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X