Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo, was ich schon lange mal wissen wollte, kann ich Verdünnung, die für 2-K-Lacke gedacht ist auch zum einstellen von Basislack benutzen? Habe heute mal ein Probestück mit einem selbst kreierten Lack(anderer Beitrag von mir in sonstige ) gespritzt und zum verdünnen 2-K-Verdünnung von Lesonal benutzt und habe eigentlich nichts schlimmes feststellen können, obwohl zusätzlich der Basis auch noch von einer anderen Firma...von Spies Hecker ist. Wie man sicher merkt experimentiere ich gern mit den verschiedenen Zusätzen, wo ein Profi sicher mekkern würde
Aber es wäre mal interessant zu wissen, was genau den Unterschied zwischen den einzelnen Verdünnungen ausmacht, außer das vielelicht die eine den Lack länger "frisch" hält, als die andere.
Habe beim Reinigen sogar mal festgestellt, daß die stinknormale Universalverdünnung, die die Maler benutzen auch den 2-K-Lack löst.
Prinzipiell kannst du einen Basislack mit jeder Verdünnung verdünnen.
Bei 2K Lacken und bei Klarlack würde ich nur die vom Hersteller vorgeschriebene Verdünnung wie auch Härter verwenden da es sonst sein kann das du den Glanz und den Verlauf den die Farbe hat nicht hinbekommst, bzw das der Klarlck zb. matt oder gelblich wird.
Mfg
prinzipiell geht schon jede verdünnung nur ist die herkömliche nitro verdünnung schmutzig nicht rein genug bc wäre da schon die bessere alternative wenns gut werden soll
Hallo, ok, also hab ich doch nichts groß falsch gemacht
Nitro hab ich noch nie benutzt...immer nur 2-K-Verdünnung, und zum Reinigen manchmal Aceton.
Das einzige was sich nicht so leicht verdünnen läßt, ist EP...nicht mal beim Reinigen mit Ace geht das richtig. Bei dem Zeug muß man wohl die speziell vorgeschriebene V nehmen.
@ dayman...was heißt BC???
gruß dipi
Hi...ist Kluthe nicht eine Art Billigfirma?? Optisch kommt mir die Aufmachung so vor. Wenn 5 l nur 15 Euro kosten, kann das was taugen?? War mal beim Lackierer nach 2-K-Verdünnung fragen und der Wollte für einen Liter 20 Euro haben!! Wäre mir allerdings viel zu fett. Ich habe letztens 2 Kanister Dura Plus von Spies Hecker erworben, war im Regal mit drin, was ich ersteigert habe
Gruß dipi
Hi...ist Kluthe nicht eine Art Billigfirma?? Optisch kommt mir die Aufmachung so vor. Wenn 5 l nur 15 Euro kosten, kann das was taugen?
zum füllern oder fürn basis völlig okay......fürn klarlack lieber nich,habs mal gemacht und rate von ab(erst schönes glattes spritzbild,danach orange und später matt geschlagen)!!!!!!!!!!!
die bieten auch sili-entferner an....den sollte man im regal stehen lassen
abbeizer von dieser firma find ich allerdings top!
Zuletzt geändert von ; 17.12.2008, 23:50.
Grund: is mir noch eingefallen..........
Hi...ist Kluthe nicht eine Art Billigfirma??
Gruß dipi
Nein!
Aber die machen nichts für die Autolackindustrie sondern eben für z.B.Stahlbauindustrie usw...
Desweiteren haben die auch so eine Art Heimwerkerabteilung.
Wie Ronny schon richtig sagte,den Silikonentferner kannst vergessen,zumindestens am Auto(ich hab den auch schon probiert)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar