Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche hersteller treffen die farbtöne am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche hersteller treffen die farbtöne am besten?

hallo,

ich habe vor einiger zeit die heckklappe meines autos lackiert und bin von der farbverschiebung alles andere als begeistert :/

es ist ein anthrazit-metallic-lack, also schonmal nicht leicht zu "matchen".

ich habe die hausmarke von profiautolacke.de verwendet, die ist leider ne ganze spur wärmer im ton, der alte lack hat einen eher kalten, bläulichen ton.

kennt jemand von euch hersteller, bei denen die farbcodes gut getroffen werden? ich habe keine lust mir von allen herstellern einen viertelliter zu kaufen, vielleicht kann ja jemand helfen? hab auch schon gedacht, dass es am klarlack liegt, aber der hatte eigentlich nur ne sehr unwesentliche färbung.
    mfg

chris

Hallo
    Ich glaube es liegt auch viel daran wer die Farbe anmischt(wie genau also)
    Kann aber auch daran liegen das die als "Sprtzfertigen" Lacke oft zu doll gestreckt sind.(meißt wegen dem günstigen Preis)

Ist meine Meinung.

Gruß Matze

Kommentar

Wenn man die Farbe im Internet bestellt kann sowas schonmal schnell passieren. Gibt ja nicht umsonst von jeder Farbe verschiedene Nuancen mit Farbkarten zum abgleichen. Im Internet hast du da ja nicht die Möglichkeit zu. Also entweder direkt zum Lackierer oder mit nem Farbunterschied leben...

Kommentar

Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
        direkt zum Lackierer oder mit nem Farbunterschied leben...
        finde ich auch....wenn die Nuance nicht passt, sieht man das sogar manchmal obwohl man beilackiert hat......ich denke mal, dass du gar nicht beilackiert hast, oder?

Wenn die Nuance dann auch nicht stimmt, dann schauts Sch.... aus.

Kommentar

hi,

also haben lackierer so nuancen-karten? möglicherweise?
          hab nicht beilackiert, weil ich so etwas schon befürchtet hatte - die heckklappe ist recht klein und könnte jetzt zur not nochmal ohne viel aufwand lackiert werden.

also hersteller ist nicht so wichtig, sondern das anmischen?

Kommentar

Zitat von christophv Beitrag anzeigen

also hersteller ist nicht so wichtig, sondern das anmischen?
            Ja genau, jeder Hersteller hat mehrere Ausmischungvarianten. Mal sind die Varianten heller, dunkler, blauer, gröber etc....
            Wenn du zu nem lackierer gehst kann der dir 100pro ne bessere Variante anbieten als der Lackshop.

Kommentar

Zitat von christophv Beitrag anzeigen
              hi,

also haben lackierer so nuancen-karten? möglicherweise?
              Ja genau, das kommt daher, weil die Autohersteller zB. während der Laufzeit ihres Farbtones den Lackhersteller gewechselt haben. Deshalb sind die Nuancen oftmals Baujahrabhängig.
              Das ist nur einer der Gründe wieso es Nuancen gibt.

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                Ja genau, das kommt daher, weil die Autohersteller zB. während der Laufzeit ihres Farbtones den Lackhersteller gewechselt haben. Deshalb sind die Nuancen oftmals Baujahrabhängig.
                Das ist nur einer der Gründe wieso es Nuancen gibt.
                Und das kann ganz schön nerven!
                ich nehme meistens nenn Tankdeckel oder swas lackiertes mit zum Lacker,manchmal ist es aber sehr schwierig wei die Unterschiede sehr klein sein können.

Gruß Matze

Kommentar

Zitat von Feinstaubbomber Beitrag anzeigen
                  Und das kann ganz schön nerven!
                  ich nehme meistens nenn Tankdeckel oder swas lackiertes mit zum Lacker,manchmal ist es aber sehr schwierig wei die Unterschiede sehr klein sein können.
                  Gruß Matze

Nee, das nervt nicht wirklich.....wir Lackierer wollen ja auch noch etwas Geschäft bekommen....."einfach" könnte ja jeder...

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                    Nee, das nervt nicht wirklich.....wir Lackierer wollen ja auch noch etwas Geschäft bekommen....."einfach" könnte ja jeder...

stimmt....

In 20 Jahren ist es vllt ne ganz normale Kiste

aber noch muß man zum Lacker

Kommentar

"Nee, das nervt nicht wirklich.....wir Lackierer wollen ja auch noch etwas Geschäft bekommen....."einfach" könnte ja jeder..."

Hast auch wieder recht
                      Ab mitte nächstes Jahr werde auf Wasserlack umsteigen,dann kann ich meine Farbe wieder bei meinem lieblings Lackierer kaufen,da hat`s immer gepaßt und den einen oder anderen Tipp gabs gratis dazu
                      Was man von so Teilehändler die auch anmischen nicht immer sagen kann.

Gruß Matze

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                        stimmt....

In 20 Jahren ist es vllt ne ganz normale Kiste

aber noch muß man zum Lacker

Wie meinst Du das?
                        Einfacher wird`s bestimmt nicht.

Gruß Matze

Kommentar

"Nee, das nervt nicht wirklich.....wir Lackierer wollen ja auch noch etwas Geschäft bekommen....."einfach" könnte ja jeder..."
                          Mit dieser Funktion sind Zitate für alle besser ersichtlich.

zitat.jpg

Kommentar

Wie meinst Du das?
                            Einfacher wird`s bestimmt nicht.

Gruß Matze
                            ich meinte Nuancen/Varianten im Netz raus zukriegen

Kommentar

vielleicht lag es auch daran das du es falsch lackiert hast!? z.b. die entfernung zum lackierenden objekt hat nit gestimmt, den dadurch können auch farbtonunterschiede entstehen.
                              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X