Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Klarlackauftrag Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Klarlackauftrag Probleme

Hi Leute, habe heute minen Pc in Ral 9005 Tiefschwarz lackiert, nachdem der Basislack drauf war sah das schon sehr gut aus, auch getrocknet echt gut hat auch toll geglänzt man konnte sich fast drin spiegeln, nachdem der Klarlack drauf war sah das ganze sehr matt aus, und zwar bis jetz (ca, 1 stunde her) was hab ich falsch gemacht?

Muss ich alles nochmal lackierne?

Grüße Denis

Was war denn das für Klarlack? 2K-Klarlack? Marke? Welcher Härter? Umgebungstemperatur?

Kommentar

Zitat von Vectri92 Beitrag anzeigen
      Hi Leute, habe heute minen Pc in Ral 9005 Tiefschwarz lackiert, nachdem der Basislack drauf war sah das schon sehr gut aus, auch getrocknet echt gut hat auch toll geglänzt man konnte sich fast drin spiegeln,
      Und das bei nem Basislack? Da is mal irgendwas falsch gelaufen!!!! Der sollte pupmatt sein und nicht glänzen wie hulle...

Kommentar

moin,

sicher das das n 1k basis war?

sollte vielleicht eher n 2k decklack gewesen sein, ohne klarlackauftrag

Kommentar

Hab ich auch so das Gefühl, nen 2K als 1K ohne Härter verarbeitet und dann Klarlack draufgezogen. Würde das glänzen vom Basis und den matten Klarlack erklären....

Kommentar

also der verkäufer meinte das ware ralton 9005 tiefscwarz, und ich sollte mit 2k härter mischen hatte nur uni härter hab das ganze gemischt (2 Teile Lack, 1 Teil Härter 10% Verdünnung) dann lackiert, hat schön geglänzt, hab mich schon gefragt ob ich den klarlacknich weglassen soll.... dann klarlack drauf (selbe mischung 2 k klarlack mit härter und verdünnung ) nach der Lackierung ziemlich matt, hab eben nochmal ne schicht drüber jetz gehtseinigermaßen aber nach dem basislack wars schöner...

Kommentar

Wenn du einen 2K lack lackierst brauchst du da keinen Klarlack mehr drauf machen!!!!

Kommentar

wie lange hast die den decklack ablüften bzw trocknen lassen
                und bei welchen temperaturen?

Kommentar

Shit, hätt ich doch den Klarlack weggelassen, hab mich eh gewundert dasses schon so schön glänzt...

also ca. 40 grad ne stunde dann den klarlack drauf

Kommentar

Na wenn das mal alles richtig durchtrocknet....

Kommentar

ich drück dir die daumen das das durchtrocknet und glanz bekommt.
                      wenn nich zufrieden, anpadden und neu

hätte wahrscheinlich funktioniert wenn länger trocknen lassen.
                      9005 anpadden und dann klarlack!

Kommentar

Moin, also mit noch ner dicken schicht klarlack hats jetz geklappt dasses glänzt, hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich einen 2K basislack habe das ich dann keinen Klarlack mehr brauche?

Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag noch =)

Kommentar

hab ich das jetz richtig verstanden das wenn ich einen 2K basislack habe das ich dann keinen Klarlack mehr brauche?
                          Richtig, den mit dem richtigen Verhältnis von Härter und Verdünnung vermischen und gut is.

Kommentar

hab ich das jetzt richtig verstanden das wenn ich einen 2K Basislack habe das ich dann keinen Klarlack mehr brauche?

Pauschal, würde ich jetzt nicht, Ja sagen.

Es gibt 2 K Basislacke die mit einem Klarlack ab lackiert werden müssen. Aus dem Grund nennt sich ein Basislack auch so, egal ob 1 oder 2 K.

Was Du wohl eher meinst ist ein 2 K Lack in dem der Glanz schon enthalten ist, diese brauchen keinen extra Klarlack.

Welchen Grundlack hast Du genommen, Beschreibung ?

Gruß

Holger

Kommentar

Also es ist Tiefschwarz Ralton 9005, der Verkäufer meinte is soll 2 Teile Lack mit einem Teil Härter und 10% Verdünnuing mischne, von Klarlack hat er nix gesagt, da ich bis jetz immerm it der Dose lacxkiert hab dachte ich das Klarlack immer drauf muss...

Achso ja Teifschwarz, ist ein relaziv stark glänzendes schwarz...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X