Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAL 9010 oder 9016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RAL 9010 oder 9016

    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem Unilack, und zwar sollte es das weißste Weiß sein was es gibt,
    so das es in den Augen weh tut

    nun hat mir ein befreundeter Lackierer zu dem 9016(Verkehrsweiß) geraten... nur hab ich den eindruck das es ein ganz ganz leichten Gelb stich hat...

    Ist das 9010 (reinweiss) doch das reinste Weiß???

    oder gibts noch ein anderes Weiß?


    gruß Luheuser

  • #2
    Moin,

    das Reinweiß 9010 ist Gelber im Vergleich zu Verkehrsweiß 9016.

    Es gibt Fahrzeugserientöne, die weniger Ocker,Schwarz oder Braun enthalten, diese sind Optisch gesehen Weißer.

    Da solltest Du Dir schon Musterkarten beim Lackierer mal ansehen.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Holger Beitrag anzeigen
      Moin,

      das Reinweiß 9010 ist Gelber im Vergleich zu Verkehrsweiß 9016.

      Es gibt Fahrzeugserientöne, die weniger Ocker,Schwarz oder Braun enthalten, diese sind Optisch gesehen Weißer.

      Da solltest Du Dir schon Musterkarten beim Lackierer mal ansehen.

      Gruß

      Holger
      vielen dank schon mal,
      Um die kosten für die Lackierung im Rahmen zu halten möchte ich gern auf Klarlack verzichten, die frage ist ob ich das als 2k Unilack bekomme?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        9010 und 9016 bekommst Du auf jeden fall noch als NFZ Lack, der wird noch im LKW Bereich verwendet, das als Uni 2 K.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          bekomme ich denn auch z.b. "ibisweiss" von audi als 2k Unilack ???

          gibts denn kein eindeutiges "klares" Weiß? oder müssen da andere farben dazu um es noch zusätzlich "reiner" wirken zu lassen...???

          ich hab leider davon eher GAR KEINE Ahung

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Luheuser Beitrag anzeigen

            Ich bin auf der suche nach einem Unilack, und zwar sollte es das weißste Weiß sein was es gibt,
            so das es in den Augen weh tut
            Lass dir keinen RAL-Ton mischen!

            Sag, du möchtest die BASISFARBE WEISS.

            In jedem RAL-Weisston ist noch irgend was anderes drin. Auch im RAL 9016, und das ist noch der weißeste RAL-Ton.

            Kommentar


            • #7
              Son ähnlichen Thread gab es doch schon mal:

              http://www.diespritzer.de/den-strahl...ghlight=reines

              Kommentar


              • #8
                9147 arktikweiss

                Kommentar


                • #9
                  Weiß

                  Habe schon einige Wagen in der Rennsport (Rally) Scene in SIGNALWEIß lackiert, kommt schon sehr weiß rüber... Glaub des war RAL 9003

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X