Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlrahmen klar lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlrahmen klar lackieren

    Hallo, ich habe einen Fahrradrahmen komplett vom Lack entfernt und will ihn nun klar lackieren. Hab jetzt gehört, dass er trotz Klarlack anfangen wird zu rosten. Aber egal.
    Ich wüsste jetzt gerne welche Art Klarlack ich benutzen sollte, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
    Danke

  • #2
    Evtl den hammerite Klarlack?

    Kommentar


    • #3
      bitte nix von da *lach* Baumarktsuppe
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        Gut entfetten und 2K-Klarlack.
        Am besten 2 Spritzgänge, trocknen lassen, und nochmals 2 Spritzgänge. Damit hast du etwas Schicht zusammen, das müsste für ein Fahrrad als Rostschutz reichen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde Zaponlack empfehlen. Hat zwar nicht den Glanzgrad von 2K Klarlack ist aber sehr beständig.
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            Ich selbst hab mit Zaponlacken nicht die beste Erfahrung.

            Einerseits sind die Nitrolacke nicht die anwendungsfreundlichsten was Spritznebel betrifft. Andererseits läßt die Wetterfestigkeit zu wünschen übrig.
            Wir lackieren immer wieder Metalle klar, auch mit Zaponlack (weil vorgeschrieben), aber 2K-Klarlack ist mir lieber -- und dauerhafter.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke mal 2K Lack gibts nicht zum sprühen aus der Dose im Baumarkt. Hab logischerweise keine Sprühpistole. Wo lass ich sowas am besten machen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Biker Beitrag anzeigen
                Ich denke mal 2K Lack gibts nicht zum sprühen aus der Dose im Baumarkt. Hab logischerweise keine Sprühpistole. Wo lass ich sowas am besten machen?
                In einer Lackiererei?
                RTFM!

                Kommentar


                • #9
                  Meinst du wirklich Lackierereien lackieren? Muss ich unbedingt versuchen:-) Was kostet sowas ungefähr?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier gibts keine Preise - siehe Forenregeln

                    Man kann dir hier auch keinen Preis nennen, niemand hat das Teil gesehen. Vielleicht ist vorarbeit nötig?

                    Frag gleich beim nächsten Lackierer. Es nützt dir gar nichts wenn jemand hier Hausnummer € 1000 sagt. Okay?

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, das ist verständlich. Dank euch

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du einen Lackhändler hast, der Sprayflaschen selber befüllt und in deiner Nähe ist,
                        kannst du dir , wenn er es macht einen 2K-Zapponlack mit Härter in eine Sprayflasche drücken
                        lassen. Dann flinke Hufe, du hast ca. 4-6 Stunden Zeit, die Flasche zu versprühen.
                        ..........der Weg ist das Ziel !

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X