Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlrahmen klar lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stahlrahmen klar lackieren

Hallo, ich habe einen Fahrradrahmen komplett vom Lack entfernt und will ihn nun klar lackieren. Hab jetzt gehört, dass er trotz Klarlack anfangen wird zu rosten. Aber egal.
    Ich wüsste jetzt gerne welche Art Klarlack ich benutzen sollte, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
    Danke

Evtl den hammerite Klarlack?

Kommentar

bitte nix von da *lach* Baumarktsuppe
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Gut entfetten und 2K-Klarlack.
        Am besten 2 Spritzgänge, trocknen lassen, und nochmals 2 Spritzgänge. Damit hast du etwas Schicht zusammen, das müsste für ein Fahrrad als Rostschutz reichen.

Kommentar

Ich würde Zaponlack empfehlen. Hat zwar nicht den Glanzgrad von 2K Klarlack ist aber sehr beständig.
          RTFM!

Kommentar

Ich selbst hab mit Zaponlacken nicht die beste Erfahrung.

Einerseits sind die Nitrolacke nicht die anwendungsfreundlichsten was Spritznebel betrifft. Andererseits läßt die Wetterfestigkeit zu wünschen übrig.
            Wir lackieren immer wieder Metalle klar, auch mit Zaponlack (weil vorgeschrieben), aber 2K-Klarlack ist mir lieber -- und dauerhafter.

Kommentar

Ich denke mal 2K Lack gibts nicht zum sprühen aus der Dose im Baumarkt. Hab logischerweise keine Sprühpistole. Wo lass ich sowas am besten machen?

Kommentar

Zitat von Biker Beitrag anzeigen
                Ich denke mal 2K Lack gibts nicht zum sprühen aus der Dose im Baumarkt. Hab logischerweise keine Sprühpistole. Wo lass ich sowas am besten machen?
                In einer Lackiererei?
                RTFM!

Kommentar

Meinst du wirklich Lackierereien lackieren? Muss ich unbedingt versuchen:-) Was kostet sowas ungefähr?

Kommentar

Hier gibts keine Preise - siehe Forenregeln

Man kann dir hier auch keinen Preis nennen, niemand hat das Teil gesehen. Vielleicht ist vorarbeit nötig?

Frag gleich beim nächsten Lackierer. Es nützt dir gar nichts wenn jemand hier Hausnummer € 1000 sagt. Okay?

Kommentar

Okay, das ist verständlich. Dank euch

Kommentar

wenn du einen Lackhändler hast, der Sprayflaschen selber befüllt und in deiner Nähe ist,
                        kannst du dir , wenn er es macht einen 2K-Zapponlack mit Härter in eine Sprayflasche drücken
                        lassen. Dann flinke Hufe, du hast ca. 4-6 Stunden Zeit, die Flasche zu versprühen.
                        ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X