Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche lackmenge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche lackmenge?

    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Liter man für einen Corsa B benötigt. Komplett

    Gruß Jürgen

  • #2
    Hallo, jeh nachdem wie du lackierst. Ich gebe dir einfach mal zwei Richtwerte, womit du auf alle Fälle auskommst.


    Bei einem Ûni Einschicht kommst mit 2.5-3l spritzfertig gut hin.
    Bei einem Metallic oder Perl würde ich dir zu 3,5-4l raten.

    Wenn es jemand macht der nicht gerade so ballert, dann reichen auch 3 liter vollkommen aus.


    Mfg

    Kommentar


    • #3
      ok danke das langt mir schon

      Kommentar


      • #4
        Hi
        es kommt immer drauf an
        diesen richtwert mit den spritzfertigen basislacken bezieht sich denke ich auf richtig eingestellten basislack.

        Spritzfertige basislacke sind (meiner erfahrung nach) teilweise so weit verdünnt das man mit 3l spritfertigem basislack grad mal das halbe auto schafft.

        Mfg Marcel F.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
          ok danke das langt mir schon


          Ich weiß ja nicht, ob man die Frage überhaupt einigermaßen beantworten kann.

          Keiner weiß um was es überhaupt geht..Basis?..Decklack?...Lacknummer?!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Malm Beitrag anzeigen


            Ich weiß ja nicht, ob man die Frage überhaupt einigermaßen beantworten kann.

            Keiner weiß um was es überhaupt geht..Basis?..Decklack?...Lacknummer?!!
            genau so----schau ich auch die ganze Zeit hier drauf

            bei LP3G (uni-rot VW)
            würdest du im WB nicht hinkommen mit deiner Angabe
            bei LC9Z (Black Magic) dagegen schon eher

            Kommentar


            • #7
              puh ,habe damals meinen corsa b lackiert...war karibik blau vorher ...danach halt alles gemacht...radläufe in blech und heckklappe und so...

              der G-ton war G1,also reines weiss....der deckte garnicht und habe locker 6liter drauf gehauen....irgendwann haben wir ne schuss blau rein getan das der etwas besser deckt...
              danach kam islay blue drauf von aston martin....das deckte auch nicht rgrade berauschend...somit auch um die 6liter drauf gehauen....am ende sah es super aus....aber habe ne bescheidene farbe ausgesucht aber

              ich würde mal mit 4 liter rechnen.......

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rene Beitrag anzeigen

                bei LP3G (uni-rot VW)
                würdest du im WB nicht hinkommen
                so isses.

                Soweit ich das noch in Erinnerung habe.....war bei Glasu, da noch ein Vorlack nötig.

                Das würde dann auch noch dazu kommen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Malm Beitrag anzeigen
                  so isses.

                  Soweit ich das noch in Erinnerung habe.....war bei Glasu, da noch ein Vorlack nötig.

                  Das würde dann auch noch dazu kommen.
                  Richtig, ohne Vorlack keine Chance.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                    kann mir jemand vielleicht sagen wieviel Liter man für einen Corsa B benötigt.

                    motoröl 3.5 l mit filter !

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mein Corsa hat im moment den Farbton Polarmeerblau. Und möchte ihn in schwarz umlackieren 9005.

                      Kommentar


                      • #12
                        2 K Uni, Zweischicht mit Klarlack, auch von innen, Inklusive Motor und Kofferraum?

                        Kommentar


                        • #13
                          2k Uni 9005 soll er werden nur außen innen die Türen und Kofferraum kein Motorraum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                            2k Uni 9005 soll er werden nur außen innen die Türen und Kofferraum kein Motorraum.

                            Dann brauchst Du 2,5-3 Liter plus Härter und Verdünner.

                            Aber es wurde schon erwähnt, das der eine weniger oder mehr braucht.

                            Aber bei einer Gesamt Menge von gut 5 Litern Inklusive Härter und Verdünner (2:1:? ) kannst Du schon einiges Spritzen.
                            Nur nicht alles auf einmal mit Härter Mischen

                            Lieber nen Liter mehr im Regal haben, wie zu wenig.

                            Gruß

                            Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann hol ich diesen Thread mal wieder bisschen höher

                              Wieviel Basislack benötigt man für einen Motorraum eines Kadett E? Würde es mit Astra gleich setzen...
                              Es geht um den Lack "Hyunday racing blue perl (Code ME1)" Ist da noch ein Vorlack notwendig? Momentan ist der Motorraum mit weiser Epoxy Grundierung beschichtet. Kam da mit einem Liter, samt den Radkästen gerade so gut hin. Hab ne Devilbiss mit 1,4er Düse. Ecken gibts im Motorraum echt viele. Beim spritzen der Grundierung hab ich fast nur mit dem Rundstrahl gearbeitet. Habe halt alle Kanten und Ecken damit eingenebelt... Würde also sagen das man im Motoraum viel mehr Lack wie normal benötigt, oder? Bei dem benannten Blau soll aber NUR der Motorraum selbst mit lackiert werden und nicht die Radkästen mit. Die sollen mit einem Unilack in Schwarz behandelt werden, wo ich auch noch nicht genau weis wieviel ich da genau benötige.
                              Wie schaut es da mit dem Klarlack aus? Hab den aus dem Shop bestellt...

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X