Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spezielle Gitarrenlackierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spezielle Gitarrenlackierung

hallo hallo,

ich bin verzweifelt auf der suche nach tips, wie man am besten so einen 2-farbigen streifen wie auf dem bild zu sehen lackieren kann.
    ich selbst habe keine lackiererfahrungen und würde es machen lassen, suche aber nach der besten lösung.

ich sehe die schwierigkeit darin, dass die streifen immer exakt der kontour des korpusses folgen müssen. freihand kann man sowas denke ich mal nicht machen aber wie sieht es aus mit maskieren und dann streifen über streifen oder streifen neben streifen zu lackieren.

bin für alle kommentare und tips dankbar.
    Angehängte Dateien

Würde das nicht auflackieren sondern mit einem Zierlinienband machen! Mit dem Band kann man perfekt den Konturen nachgehen da es sehr flexibel ist.

Kommentar

oh danke, guter tip, wusste garnicht, dass es sowas gibt.
      meine frage nun: gibt es zierlinienband in verschiedenen farben und breiten? ist das auch dünn genug, denn es soll am ende noch klarlack drüber.

danke

Kommentar

Zitat von Dimorph Beitrag anzeigen
        ...ist das auch dünn genug, denn es soll am ende noch klarlack drüber.
        Kommt auf den Hersteller an, ob es flexibel genug ist um die engen Kurven zu schaffen. Ich persönlich finde sie schon sehr eng.

Klarlack? Kann man, muß aber nicht.

Kommentar

ehm, hab ich richtig verstanden, das zierlinienband ist nicht zum maskieren sondern sind im prinzip die farbigen streifen?

aber wenn das auch als zu eng erachtet wird, dann also am besten doch abkleben und die streifen lackieren?

Kommentar

ehm, hab ich richtig verstanden, das zierlinienband ist nicht zum maskieren sondern sind im prinzip die farbigen streifen?
            Genau! Gibt es in versch. Farben und Breiten. Im Autozubehörmarkt erhältlich.

aber wenn das auch als zu eng erachtet wird, dann also am besten doch abkleben und die streifen lackieren?
            Nö, ich würde mal ein gutes Markenband (zB. 3M) probieren, vielleicht funktioniert es bei deinen Radien.
            Umso schmäler das Band umso besser kommst du um die Kurven.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X