Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Härter haltbarkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Härter haltbarkeit?

    hi,
    erstmal muss ich euch loben,
    ein super forum habt (haben) ihr (wir) hier,
    viel nachzulesen, viele hilfsbereite menschen die auch jede frage beantworten.

    natürlich wäre ich nicht hier wenn mich die materie nicht interesieren
    würde,
    hab also erstmal viel gelesen, noch nichts ausprobiert, (weil keine werkzeuge vorhanden)
    aber das wird sich ändern sobald ich zu kohle komme und mir ein gescheites werkzeug kaufe (kompressor, spritze und und und)

    ...da sagen die einen ein teures hobby, habt ihr schon einen angler gfragt was der so ausgibt für sein hobby?...

    nun zu meiner frage,
    wie gesagt hab ich keine praktische erfahrung,
    deswegen entschuldigt wenn euch die frage blöd vorkommt,
    aber hab bisher nichts über die halbarkeit des härters nachglesen da kommt mir die logische (ökonomische) frage auf: wie lange (oder überhaupt) kann man eine angebrochene verpackung nutzen (natürlich wird die nach dem gebrauch wieder verschlossen)?
    dann weite ich noch die frage aus und frage wie ist das mit den anderen sachen und zeugs was der lacker alles braucht, wie lange kann man was benutzen usw.

    hoffe jemand kann mich erleuchten

    p.s.
    wenn das nich hierher passt bitte verschieben

  • #2
    Moin,

    unterschiedlich von einigen Wochen (4- 12) oder 6 Monaten bis zu 1 Jahr.

    Spätestens wenn der Härter Trübe oder Milchig ist, sollte er Fachgerecht entsorgt werden.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Danke Holger,

      genau das wollte ich wissen,

      da hat mir wohl einer einen bären aufgebunden,
      von wegen angebrochene verpackung muss man schnell verbrauchen
      oder man kann es wegwerfen

      man wird von stunde zu stunde schlauer!

      Kommentar


      • #4
        von wegen angebrochene verpackung muss man schnell verbrauchen
        oder man kann es wegwerfen
        is wirklich sehr unterschiedlich. Der Härter für meine 2K-Farbe ist immer nach ca 4 Monaten durchgehärtet. Den Härter von derselben Firma für den 2K-Klarlack benutze ich nach 2,5 Jahren offen und er funktioniert immernoch...

        Kommentar


        • #5
          ich werds einfach drauf ankommen lassen,

          in meiner Gegend kann ich auf Produkte
          von Sstandox oder Mobihel kaufen,
          mal sehen wie sie sich verhalten,

          ist vielleicht nicht so interessant für Profis die sowieso alles schnell verbrauchen, aber für gelegenheits Spritzer ist es schon interessant

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
            Den Härter von derselben Firma für den 2K-Klarlack benutze ich nach 2,5 Jahren offen und er funktioniert immer noch...
            Die Frage ist ob er noch Wirklich in Ordnung ist?

            Alles über 1 Jahr ist Riskant und sollte nicht mehr verwendet werden.
            Auch wenn so gesehen vielleicht alles in Ordnung ist, kann mit der
            Vernetzung oder anderen Chemischen Eigenschaften schon etwas nicht mehr im Sinne des Herstellers sein.
            Dann könnte Geiz sehr Teuer werden.

            Gruß

            Holger

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X