Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling - Anschaffung usw lohnt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling - Anschaffung usw lohnt das?

    Grüße zusammen.
    Ich habe nur mal eine allg Frage.
    Habe mich schon ganz gut durch euer Forum gelesen und denke das ich das mit dem lackieren von dem ein oder anderen teil auch hinbekommen würde.
    Jetzt ist der Fack der Arbeit und Geld.
    Hab mal so 100 Pistole, 100 Kompressor, 100 Ölabscheider + Schlauch gerechnet.
    Also etwa 300 damit ich eine Art Grundausstattung habe.
    So ich will nächstes Frühjahr bzw WInter meine Felgen, Haube sowie paar Innenteile lacken.
    Jetzt die Frage lohnt dann die Anschaffung?
    Ich meine klar würde hier und da noch bissel was hinzukommen was man lackt aber ist zu erwarten das man es so hinbekommt das sich die Anschaffungen lohnen? Weil wenn am ende der ganze Kram scheiße aussieht kann ich es auch vergessen!
    Ich meine das es nicht wie in der Lackerei wird ist mir klar aber was kann man denn erwarten?
    Hoffe ihr versteht mich und evtl könnt ihr als "alte Hasen" ja mal ein paar Kommentare los lassen.
    In dem Sinne Feuer Frei!

    MFG

  • #2
    Hi,
    also wenn du anfängst brauchst du eine halbwegs ordentliche Pistoele .....die grüne Ebaypistole (ca.40-80 Euro) langt für dich glaube ich....
    dann ÖLabscheider (ca. 35 Euro).
    Kompressor brauchst du einen der ca 300NL/min bringt.....(ca. 200 Euro)
    Lackiermaske (ca.30 Euro)
    und halt Matrial:

    - Verdünnung, Klebeband, Mischbecher, Silikonentferner......

    lg grüße

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maik V Beitrag anzeigen
      ...Ich meine das es nicht wie in der Lackerei wird ist mir klar aber was kann man denn erwarten?


      wie, was kann man denn erwarten wenn mans selber macht?
      du kannst das erwarten, was DU kannst!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von plast-x Beitrag anzeigen
        wie, was kann man denn erwarten wenn mans selber macht?
        du kannst das erwarten, was DU kannst!



        Naja, wir haben hier im Forum einen , ick sage mal Schwalbenopa.
        Der steigert sich von mal zu mal
        man kann nich alles sofort
        schau dir mal im making of an, wie dieser Mann sich und damit auch seine
        Erfahrung und Fähigkeiten entwickelt haben und das mit viel Liebe zur Arbeit und damit Freude am fertigen Ergebnis
        es is halt ein Hobby
        willst du dir nur die entgegenkommenden Kosten für eine Lackierung sparen, dann rate ick dir ab von dem Kauf sämtlicher Werkzeuge samt Zubehör-------billiger is da ne Lackiererei deiner Wahl
        bist du aber dagegen sicher, daß dies dein Hobby is, dann lies dir erstmal das Forum durch, was du alles brauchst--schreibst du dir auf und dann schaust du, wo du alles günstig bekommst
        und denke drann--- du bist einer der es hobbymäßig betreibt
        selbst Meister haben Dreck, Nasen oder Kocher drinnen und kein Meister fiel vom Himmel, maximal vonna Leiter

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X