Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

silber!! ich verzweifle bald --- Blender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michih. Beitrag anzeigen
    puh hab ich vergessen war z.b. nen toyota da gab es nicht mal was zum angleich.
    ich mache übrigends nur smart repair. habe da echt probleme mit dem silber. mache ich evtl was am farbabgleich falsch? sollte ich im tageslicht die farbkarte an lack halten? mache das bisher immer innen. ich halte die karte direkt aufn lacke und schau von vorne drauf, dann schaue ich auch von der seite.
    spritzdruck habe ich 2bar an der pistole.
    pistole ist ne sata minijet 4 mit 1,0er düse.

mfg
    manche Töne kannst du nur mit ner Großen machen

da brauchste auch mehr Auslauf

Kommentar

hmm wie weiß ich das vorher? bei silber immer die große nehmen?
      hab ne gti mit 110er luftkappe und 1,3er düse. eignet sich die besser bei silber? beim bmw titansilber klappt es schön mit der minijet. nur manche sehen einfach sch... aus...

mfg

Kommentar

ach, um nen Spot geht es da

Bitte mal genauer formulieren, oder ne Überschrift:

zb. Farbtonabweichung bei smart repair

Wenn möglich mit Foto und Beschreibung, sonst tappen wir ja voll im dunklen.

Kommentar

baseblend

hallo,

es gibt ja den baseblend von mipa für einen besseren übergang bei silber. nun verstehe ich aber nicht ganz wie das funktionieren soll.
          man soll ja den baseblend vorher drauf spritzen damit der lack im übergang schön rein fallen kann. alles schön und gut, aber bei silber muß man manchmal 4 schichten spritzen bis das mal richtig deckt.
          nun aber meine frage, der baseblend trocknet doch auch so schnell wie der wasserlack oder? wie soll ich dann beim 4 spritzgang noch nen sauberen übergang hin bekommen wenn der baseblend schon trocken ist? oder braucht der baseblend länger?
          oder soll man den baseblend erst nach der 2. oder 3. schicht drauf spritzen?

mfg

Kommentar

warum schreibst du das nicht in dein "Silberthema"?????

Silber deckt nicht .....könnte der Grund sein, das der Farbton abweicht, wenn du 4 mal käftig draufballerst.

Kommentar

heute habe ich z.b. bei einem nissan eine türe gemacht. die kratzer waren mitten in der tür.
              ich habe die farbkarte hin gehalten und ne "passende" farbe raus gesucht.
              als er dann fertig war, sah er von vorne ganz gut aus, nur von der seite war er dann viel zu hell. mach ich was bei raus suchen der farbe falsch?

mfg

Kommentar

naja dachte mir das es nen extra thema da besser wäre...
                der grundierfüller ist grau. ja ich habe da öfter probleme das silber nicht richtig deckt.
                aber nicht immer....

mfg

Kommentar

Überflüssig dafür nen neuen thread zu öffnen. Generell kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß silber so ziemlich am besten deckt. Vielleicht solltest Du mal was von der Konkurrenz probieren.

Thomas
                  RTFM!

Kommentar

heute habe ich z.b. bei einem nissan eine türe gemacht. die kratzer waren mitten in der tür.
                    ich habe die farbkarte hin gehalten und ne "passende" farbe raus gesucht.
                    als er dann fertig war, sah er von vorne ganz gut aus, nur von der seite war er dann viel zu hell. mach ich was bei raus suchen der farbe falsch?

mfg
                    Tja, das fällt ja wohl auch nicht in Deinen Lackdoktorbereich. Laß das mal lieber die Profis machen

Thomas
                    RTFM!

Kommentar

das bringt mich jetz weiter....
                      abgesehn davon wollte der jenige keine 1500€ beim profi ausgeben der ihm dann das halbe fahrzeug lackiert weil er der profi das silber auch nicht 100%ig hin bekommt.

Kommentar

abgesehn davon wollte der jenige keine 1500€ beim profi ausgeben

ich gaub, da will uns einer auf den Arm nehmen ^^

Kommentar

ne im ernst, war nen nissan händler. bei den 1500€ war aber die stoßstange mit dabei

Kommentar

Gebe Thomas völlig recht. Mipa ist ja nun nicht grad für sein Wasserbasissystem bekannt wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken darf.
                            Die Stärken von Mipa liegen eher woanders...

Kommentar

also taugt der mipa lack nicht viel.
                              wie ist das mit dem basebland? braucht der länger als der basis zum trocknen?

mfg

Kommentar

Habe die Themen mal zusammen gefügt.

Gruß

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X