Ich habe Folgendes Problem, Ich bekomme es einfach nicht hin ein ebenes Spritzbild zu lacken woran könnte es liegen es sieht alles aus wie Orangenhaut habe auch verschieden Sachen schon Probiert vielleicht könnte ihr mir weiter Helfen.
Ich Spritze mit einer Schneider Optimal 2001 die Grundierung mit einer 1,5 Düse, dann für meine Flip Flop Lack denn BC Lack mit einer 1,3 er genauso wie den Flip Flop Lack und den Klarlack auch mit einer 1,3er dabei habe ich aber schon drei Umdrehungen an er Farbschraube nach innen Gemacht weil der VOC Klarlack nur mit einer 1,2 Düse verarbeitet soll. Es sieht eigentlich alles Recht eben aus bis zum Klarlack. Ich mache einen 0,5er Gang der zur Haftung dienen soll dann auch gleich danach denn ersten Gang satt Auftragen nach der Ablüftzeit von 10-15 min. denn 2ten gang satt, der Spritzabstand liegt bei ca 20-40 cm ich fahre auch langsam das Objekt ( denke mal das es auch nicht zu langsam ist so wie bei Holger sein Video in der Geschwindigkeit mache ich das). Ich verdünne das ganze mit 10% Acrylverdünner. Habe die Pistole auf Breitstrahl gestellt und die schraube wo ich die Luftzufuhr regle ist auf ganz nach links gedreht so das auch nicht zu wenig Luft rauskommt, und Spritzen tue ich mit einem Druck von 3,7 Bar und wenn ich lackiere fällt der Druck auf 3,5 Bar so das ich mit 3,5 Bar an der Pistole, meine Lackierschläuche sind ca 10 Meter lang.
Und der Raum wo ich Lackiere hatte 20 – 25 Grad ich habe es auch im Freien gemacht bei 13 – 17 Grad da war leider genau das selbe.
Was meint ihr sind meine Lackteile noch zu Retten ??
Bin um jede nützliche Antwort dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar