Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterrahmen Lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterrahmen Lackieren

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und bin mir nicht ganz sicher ob sie hier hingehört.
    Ich möchte den Rahmen meiner Fenster mal wieder einen neuen Glanz geben und bin mir nicht ganz sicher welchen Lack ich für diesen Kunststoff am besten nehme und wie ich den Untergrund am besten vorbehandel.
    Hoffentlich kann mit hier jemand weiterhelfen.

    MfG

  • #2
    Streichen oder spritzen?

    Christian

    Kommentar


    • #3
      Naja, bei streichen habe ich sorge das man feine konturen vom Pinsel nachher im Lack sieht.
      Dachte das man beim spitzen einen gleichmässigeren Verlauf hat.

      Kommentar


      • #4
        Wir lackieren für KSt-Fensterhersteller deren weißes Profil in RAL-Farbtönen um.

        Dafür gibt es einen speziellen Wasserlack der www.rhenocoll.de. Nach unseren Erfahrungen, der einzige wirklich brauchbare und wetterbeständige Spritzlack für KSt-Fenster!!

        Ruf dort mal an: Hr. Georg Kolb ist zuständig.

        Die Reinigung ist sehr wichtig, weil du bestehende und bereits mit Dichtung versehene Profile bearbeitest. Die Dichtungen werden mit Silikon geschmeidig gehalten. Die Gefahr von Silikon-Kratern ist sehr hoch!!

        Herkömmliche 1K-Lösungsmittellacksysteme (dazu zählen auch die Streichprodukte) haben keine besonders hohe Haltbarkeit, probier es erst gar nicht. 2K-Lacksysteme sind von uns auch schon oft verwendet worden: www.feycolor.com
        Die Kunststoffart ist PVC-U

        Christian

        Kommentar


        • #5
          .....Nach unseren Erfahrungen, der einzige wirklich brauchbare und wetterbeständige Spritzlack für KSt-Fenster!!..................................

          also echt jetzt,*aufreg* schaust nicht gerade sehr weit über deinen Tellerrand.
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            Nö, der Absatz ist auf Wasserlack bezogen. Glaub mir! Es gibt nur ganz wenig Lackhersteller, die dieses Spezialgebiet KST-Fenster anbieten, und auch wirklich Verkaufszahlen vorweisen können.

            Kommentar


            • #7
              .......Nö, der Absatz ist auf Wasserlack bezogen........

              kam nicht so an , dann kannst aber recht haben.
              Gruß
              ..........der Weg ist das Ziel !

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X