Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweifarbiger Stoßfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifarbiger Stoßfänger

    Hallo Fachleute,
    ich möchte die Kunststoffstoßstange eines VW T3 neu lackieren. Diese besteht aus einer Hochglanzlackierung sowie auf der Mittellinie einem matt schwarzem Streifen. Mich interssiert dabei wie ich den matten Mittelstreifen hinbekomme. Ist das ein besonderer Lack oder einfach nur Mattlack. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für eure Hilfe in diesem tollen Forum.

  • #2
    Zitat von aaron Beitrag anzeigen
    Hallo Fachleute,
    ich möchte die Kunststoffstoßstange eines VW T3 neu lackieren. Diese besteht aus einer Hochglanzlackierung sowie auf der Mittellinie einem matt schwarzem Streifen. Mich interssiert dabei wie ich den matten Mittelstreifen hinbekomme. Ist das ein besonderer Lack oder einfach nur Mattlack. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für eure Hilfe in diesem tollen Forum.
    hallo,

    bei der multivanstoßstange vom t3 ist der zierstreifen serie nicht lackiert. das schwarzmatt ist die oberfläche des kunststoffes.
    solltest du nur die stoßstange lacken müßen und nicht den
    kompletten satz, empfielt sich für den matt-angleich:

    alles voll in wagenfarbe, dann um den zierstreifen abkleben,
    anpadden mit schleifvlies, und dann schwarzmatt nachspritzen.

    ich hab hingegen bei meinem satz rundum erst in wagenfarbe lackiert, dann den streifen schwarz gemacht und anschließend alles mit klarlack ablackiert. dann gibts auch keine fühlbaren kanten der unterschiedlichen lacke. zudem wirkt es irgendwie edler, aber das ist geschmackssache!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Past-X,
      das geht ja ratz fatz hier und es hat gleich den Richtigen getroffen. Sogar gleich mit Bild ... super. Dein Tip hat mir sehr geholfen. Werde das so ausprobieren wie du beschrieben hast.
      Nochmals Danke und viel Spaß mit deinem T3.
      Gruß aaron

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X