Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNI Lackierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UNI Lackierung

    Hey Leute bräucht dringends eure hilfe würde mein bike gern so wie auf dem foto lackieren blos wie sind bei diesen uni lackierungen die mischverhältnise also von dem reinweiss und dem rot und wie viele spritzgängen sollte ich machen, und welche untergrund farbe sollte ich hierfür als füller nehmen dankeschön
    Angehängte Dateien

  • #2
    Die Mischungsverhältnisse hängen immer ganz von dem Hersteller ab den du verwendest!!!!! Kann man also nicht verallgeimeinern!
    Und mal zum Thema Uni! UNI ist keine Bezeichnung für einen 2K Lack wie es von den meisten immer benannt wird sondern Uni bedeutet einfach nur, dass es weder perl noch metallic ist. Ob nun 1K oder 2K.
    Spritzgänge werden bei 2K Lacken in der Regel zwei gemacht.

    Kommentar


    • #3
      Das Material ist von Sikkens.
      Das ist mir schon klar was uni in dem sinne bedeutet blos wieviel spritzdruck etc hab total schiss das ichs versau

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spritzbox69 Beitrag anzeigen
        Das ist mir schon klar was uni in dem sinne bedeutet blos wieviel spritzdruck etc hab total schiss das ichs versau
        Schrei nich gleich so rum hier!!!!

        Dann guck doch mal ins Datenblatt. Da stehen Infos zu Anzahl der Spritzgänge, Druck etc drin.
        Keine Angst vorm versauen. Sonst passierts wirklich. Und wenn is auch nicht so schlimm. Dann machstes halt nochmal!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spritzbox69 Beitrag anzeigen
          hab total schiss das ichs versau
          Das ist vielleicht ein zu großes Projekt für den Anfang!

          Beschriftung ist schon schwer genug.

          Christian

          Kommentar


          • #6
            na echt hab totol schiss da dass zeug eh so super leicht verläuft
            nein nein oh mein gott die beschriftunegen und linien werden geklebt nur das reinweiss und rot
            das auf dem foto ist auch ein replica satz der nur geklebt wird kenn das bike

            Kommentar


            • #7
              probier das doch mal irgendwo aus !!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spritzbox69 Beitrag anzeigen
                na echt hab totol schiss da dass zeug eh so super leicht verläuft
                Naja eigentlich nicht. Brauchst halt nur das richtige Gefühl mit der Pistole, Druck und der Ziehgeschwindigkeit. Aber aller Anfang is schwer. Alles Übungssache. Also nur mut.....

                Kommentar


                • #9
                  ps noch eine frage dadurch das man ja logischer weisse nicht 2 farben auf einmal lackieren kann werd ich zuerst weiss lackieren und dann rot, und würde dafür wenn weiss durcgetrocknet ist die runden abkleben und den rest und den lack mit nasschleifpapier aufrauen abwaschen entfetten etc und wollte fragen ob das so ok ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Schleif alles an. Lackier die Karre komplett weiß und anschließend klebst du dir das so ab wie du es haben willst für das Rot.

                    Kommentar


                    • #11
                      was ist denn eure meinung nach dem füllern nass oder trockenschleifen

                      Kommentar


                      • #12
                        trocken.........................

                        Kommentar


                        • #13
                          hab da noch keine erfahrungen damit hab bis jetzt immer mit 800 nass geschliefen wie schleift ihr denn trocken

                          Kommentar


                          • #14
                            400, oder 500er exenter mit 3mm Hub

                            Kommentar


                            • #15
                              alles kannst du ja nicht mit dem exenter schleifen

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X