Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufkleber überlackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufkleber überlackieren

Moin Moin !
    Ich soll für einen Kumpel einenTank Lackieren,auf den Basislack soll noch der Harley Aufkleber rauf.Meine Frage an euch ist kann ich einfach mit Klarlack über den Aufkleber rüberlackieren oder löst er sich dann wieder vom Basislack ?
    Ich werde den Tank mit Standox Wasserlack und Standox 2K Klarlack lakieren.
    Vielen Dank
    Thomas?

Moin,

spritze eine Klarlackschicht zu Isolierung, an patten und dann den Aufkleber mit mehreren Schichten Klarlack mit zwischen schliff.

Den Aufkleber gut Trocknen lassen, vor dem Klarlack Auftrag.

Gruß

Holger

Kommentar

Hi,
      also ich habe das bis jetzt nur bei Lösemittelhaltigen Lacken gemacht....da habe ich einfach 15-20% 2k Härter in den Basislack zugegeben den Basislack dann 2 std. trocknen gelassen und dann vorsichtig den Aufkleber draufgezogen und dann einfach den Klarlack draufgezogen...aber der erste gang nicht zu dick damit die Verdünnung nicht den Aufkleber hebt....

aber bei Wasserbasis würde ich es auch machen wie Holger sagt....

Kommentar

hi
        Ja ich glaube ich versuch das mal so wie Holger das erklärt hat.Wie genau mach ich das denn mit dem zwischen schliff ohne das ich da nachher Kratzer im Klarlack habe?

Kommentar

Also Klarlack härten lassen dann wieder anschleifen ...ich würds mit 1000er nass machen und dann wieder Klarlack drauf.

Kommentar

Mach es wie Holger beschrieben hat, da gehst Du kein Risiko ein.

Thomas
            RTFM!

Kommentar

Zitat von majeston Beitrag anzeigen
              Also Klarlack härten lassen dann wieder anschleifen ...ich würds mit 1000er nass machen und dann wieder Klarlack drauf.

Vorschleifen mit 1200er, damit die Ränder Plan werden, aber dran Denken das mindestens zwei Trockenschichten Klarlack auf dem Aufkleber sind.

Gruß

Holger

Kommentar

Das Tema wieder vorgeholt,

Kann der aufkleber untern lack ausbleichen oder ist dieser dauerhaft geschützt

gruss
                ket

Kommentar

Der Aufkleber kann nicht mehr so schnell ausbleichen da im Klarlack auch UV Filter sind.
                  Nur bevor der Aufkleber auf den Klarlack kommt muss der Klarlack ein zwei Tage trocknen, sonst gibt es auch Bläschen.
                  Und wie gesagt dann den Aufkleber auch gut trocknen lassen.
                  Gruß vanlacken

Kommentar

Danke

gruss
                    ket

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X