Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Habe Blasen nach dem Lackieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holger
    antwortet
    Moin,

    das kommt auf deine Feinmotorik an, der Lack ist nach 2 Tagen noch etwas empfindlich, das sollte man schon Behutsam bei der Montage sein.

    Die Fehlstellen kannst Du noch mal nach lackieren, besorge Dir etwas mehr Exgeschütztes Licht für die Garage, draußen wird's meistens nix.

    Bevor Du mit anspritzen anfängst, solltest Du das jeweilige Teil lieber bis zur nächsten Trennung noch mal spritzen.

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    hey, danke für den tipp
    nun würde ich gerne noch wissen ob ich die karre schon montieren kann, sodass sich da nix mehr in den lack drückt...
    ich denke dass das nach 2 tagen trocknungszeit gehen müsste oder?


    Noch etwas:
    ich habe hier und da noch ne stelle wo zu wenig lack drauf gekommen ist, das konnte man in der garage leider nicht erkennen, kann man da irgendwie was machen, oder soll ich besser an geeigneter stelle abkleben, nachschleifen und dann großflächig nochmal neu lackieren?
    soll ich das dann (ist ne senkrechte stelle) lieber in der garage oder draussen machen?

    MfG

    und danke nochmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger
    antwortet
    Moin,

    man nehme ein Holzrühstab, zersägt den in kleine passende Teile,
    mit Klebeband fixieren und schon haste nen kleinen passenden Schleifklotz, um Läufer weg zu schleifen.
    (Kunststoffreste gehen noch besser)

    Das passende Schleifpapier gibt es in Bögen, die du selber zurecht
    schneiden kannst. ( 1200er - 4000er )

    Geiz Alternative zur Schleifblüte, die auch eher für Staubeinschlüsse gedacht sind.

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen ziehmlich langen läufer an der tür, also lang im sinne von waagerecht...

    ausserdem sind die schleifblüten doch sehr teuer oder nich?

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger
    antwortet
    Moin,

    guckste mal hier

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    habe nun mit PE-Grundierung die Stellen nochmal grundiert und eben das komplette auto lackiert...
    dafür dass es in der garage war und meine erste lackierung ist, siehts ganz akzeptabel aus... ein paar läufer, aber ich bin ja ein laie, haptsache überall ists weiss, hehe...

    nun habe ich noch zwei fragen:

    1: wie bekomme ich am besten (und günstig) die läufer weg?
    mit schmiergelpapier? wenn ja mehrstufig und mit finger oder
    mit nem klotz? staubeinschlüsse kann man ja mit 2000er papier
    wegbekommen...
    2: wielange lasse ich den lack jetzt am besten durchhärten
    sodass sich beim zusammenbau nichts mehr nachträglich in den
    lack drückt? (diese nacht werde ich ein kleines öfchen anmachen
    ansonsten normale temperatur einer garage am haus)


    danke für eure hilfe, die haube werde ich auch bissl schleifen und ausbessern müssen...

    habe zwar bilder gemacht, aber da sieht man nix... scheiss digicam


    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronny
    Ein Gast antwortete
    wenn du den alten lack sehen kannst dann hast du haftungsstörungen gehabt! oder der füller hat sich halt angelöst,denke ich aber nich, did würde anders aussehen wenns so aussieht wie ich es mir nur vorstellen kann.........keen bild, also keene klare diagnose

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    und wie erkenne ich das? sorry kann grade keinen aufstechen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2er
    antwortet
    Schau mal das du ein foto postest.
    Bis dahin schau mal hier.
    http://www.standox.de/standox/de/de/...kdefekte_D.pdf

    gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronny
    Ein Gast antwortete
    ob der füller sich angelöst hat....

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    und dann?was kann ich dann sehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronny
    Ein Gast antwortete
    dann öffne doch mal sone blase mit ner nadel???

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    japs!
    reichlich - und abgewischt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronny
    Ein Gast antwortete
    es riecht förmlich nach sili,würde ich auch sagen,vermuten! hast du silikonentferner benutzt vorm lackieren??

    Einen Kommentar schreiben:


  • SuperdingserX
    Ein Gast antwortete
    ja blasen!
    wie wenn ich den lack durch dieses sieb in die pistole kippe dann bleiben ja auch am ende so bläschen... so ähnlich sehen die aus und stehen auch noch schön ab
    kann leider momentan keine bilder machen, hast du nich was blasen ähnliches und ich sage dann obs sowas ist? also wie diese kcher und das von standohyd dingens die bilder hab ich schon gesehen, da finde ich nix...
    danke dir

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X