Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Habe Blasen nach dem Lackieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Habe Blasen nach dem Lackieren!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung hier auf das Forum gestoßen und habe folgendes Problem:
    Ich habe nach dem Lackieren auf meiner Motorhaube (Test, will morgen komplettes Auto lackieren) lauter Blasen an einzelnen Stellen...
    Meine erklärung wäre die dass der Füller den ich genommen habe jetzt "hoch kommt" oder gekommen ist, kann das sein?

    Also es sind wirklich runde blasen mal mehr mal weniger...

    Ich komme darauf weil ich dort einen Füller aus der Sprühdose genommen habe und bin dann mit nem 2K RAL 90003 Lack drüber gegangen...
    Jedoch ist beides von Standox und der Typ in dem Lackierladen meinte ich könne den Füller aus der Dose ruhig nehmen...
    Zur vorbehandlung: ich habe die motorhaube abgeschliffen und dann vorne roststellen weggeschliffen und bin dann logischerwiese auf das metall gekommen und dann habe ich aufs metall nur den füller gesprüht und dann bin ich über die ganze haube nocheinmal mit 1000er schmirgel drüber und dann habe ich den tag danach (heute) den lack drauf geschmissen, recht gut wie ich finde, nur ein kleiner läufer vorne recht an der kante der motorhaube...

    ich habe ausserdem noch das schiebedach lackiert...
    das hatte ich komplett mit dem füller aus der dose (wie gesagt von standox beides) gefüllert und mit 100er nass geschmirgelt und dort auch hier und da so ein bläschen und in einer ecke vermehrt...



    leute was sit das blos?
    muss ich jetzt überall am auto wo ich den dosen-füller genommen habe nochmal mit dem richtigen zum anmischen mit verdünnung und der pistole drüber?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    und danke im vorraus!

    MfG

    Achso, habe grade die "kocher" gesehen... das bei mir sind irgendwie viel größere blasen wie auf dem bild bei "Lackierfehler", es sind wie gesagt, richtige blasen und das lösemittel und der härter wurden mir so mitgegeben, ist glaube ich kurzer härter (spezieller, wie die mir sagten) und normale 2k verdünnung... steht multimix drauf

  • #2
    Hm nen Bild haste nicht zufällig?!
    Ist so schwer zu sagen....War es nen 1K oder nen 2K Dosenfüller? Basislack Wasser oder Konventionell? Wie groß sind die Blasen?
    Ohne Bild ist schwierig!

    Kommentar


    • #3
      ja also die blasen sind schon teilweise stecknadelgroß, nen bild is momentan schlecht, ich versuche mal nochwas zu machen...
      das war glaube ich nen 1k füller hat glaube 12,50€ gekostet, war "der gute"... die blasen sind also so groß dass sie in der mitte etwas dunkel sind (denke der untergrund ist zu sehen)
      ich weis net was ich mache soll...

      aso: es war normaler acryl lack...

      Kommentar


      • #4
        Bist du sicher das es auch wirklich Blasen sind und keine Silikonkrater?
        Ohne Bild is echt schlecht was zu beurteilen...

        Kommentar


        • #5
          ja blasen!
          wie wenn ich den lack durch dieses sieb in die pistole kippe dann bleiben ja auch am ende so bläschen... so ähnlich sehen die aus und stehen auch noch schön ab
          kann leider momentan keine bilder machen, hast du nich was blasen ähnliches und ich sage dann obs sowas ist? also wie diese kcher und das von standohyd dingens die bilder hab ich schon gesehen, da finde ich nix...
          danke dir

          Kommentar


          • #6
            es riecht förmlich nach sili,würde ich auch sagen,vermuten! hast du silikonentferner benutzt vorm lackieren??

            Kommentar


            • #7
              japs!
              reichlich - und abgewischt!

              Kommentar


              • #8
                dann öffne doch mal sone blase mit ner nadel???

                Kommentar


                • #9
                  und dann?was kann ich dann sehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    ob der füller sich angelöst hat....

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau mal das du ein foto postest.
                      Bis dahin schau mal hier.
                      http://www.standox.de/standox/de/de/...kdefekte_D.pdf

                      gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie erkenne ich das? sorry kann grade keinen aufstechen...

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du den alten lack sehen kannst dann hast du haftungsstörungen gehabt! oder der füller hat sich halt angelöst,denke ich aber nich, did würde anders aussehen wenns so aussieht wie ich es mir nur vorstellen kann.........keen bild, also keene klare diagnose

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            habe nun mit PE-Grundierung die Stellen nochmal grundiert und eben das komplette auto lackiert...
                            dafür dass es in der garage war und meine erste lackierung ist, siehts ganz akzeptabel aus... ein paar läufer, aber ich bin ja ein laie, haptsache überall ists weiss, hehe...

                            nun habe ich noch zwei fragen:

                            1: wie bekomme ich am besten (und günstig) die läufer weg?
                            mit schmiergelpapier? wenn ja mehrstufig und mit finger oder
                            mit nem klotz? staubeinschlüsse kann man ja mit 2000er papier
                            wegbekommen...
                            2: wielange lasse ich den lack jetzt am besten durchhärten
                            sodass sich beim zusammenbau nichts mehr nachträglich in den
                            lack drückt? (diese nacht werde ich ein kleines öfchen anmachen
                            ansonsten normale temperatur einer garage am haus)


                            danke für eure hilfe, die haube werde ich auch bissl schleifen und ausbessern müssen...

                            habe zwar bilder gemacht, aber da sieht man nix... scheiss digicam


                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,

                              guckste mal hier

                              Gruß

                              Holger

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X