Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Das soll also heißen das unter den Matten Klarlack noch Aufkleber kommen sollen?
So habe ich das auch noch nie gemacht. Am aller besten ist es wenn man eine Probeplatte macht dann kann man sehen wie es sich in beiden Fällen verhält.
Ich weiß nicht wie das Ergebnis wird wenn man über den matten Klarlack nochmals einen glänzenden Klarlack lackiert.
Da muss man eine Übungsplatte machen.
Probiere mal aus was passiert wenn man auf den Aufkleber matten Klarlack lackiert.
Gut,dann solltest Du den Mattklarlack erst ganz zum Schluss lackieren.
Schwarz,Glanzklarlack.
Den gut Trocknen lassen. (Ohne Trockner eine Woche)
Den Klarlack mit 2000er nass leicht an schleifen.
Reinigen.
Aufkleber,mindestens über nacht trocknen lassen.
(Ist es mit dem Aufkleber möglich,Klarlack ?)
Dann Glanzklarlack,mit Trocknung und zwischen schliff bis der Aufkleber
nicht mehr zu fühlen ist. (Wenn Du das so möchtest.)
Das dauert ein paart Tage.
Und erst die letzte Lackierung mit dem Mattklarlack.
Begründung:
Umso höher die Mattklarlackschicht,desto grauer wird der Grundton(Aus Schwarz wird eher Dunkel grau )
Den unterschied sieht man schon beim anrühren.
Mattklarlack ist nicht klar.
Bei einem Grundaufbau mit Glanzlack besteht die Gefahr nicht,wenn mann es nicht mit den Schichten übertreibt.
Ja, es kann sein das es matt wird.
Um dies genauer zu wissen muss Du wie ich schon geschrieben habe eine platte machen. Alles kann man auch nicht wissen dann muss man halt ein Versuch machen.
Ja, war mir auch bewusst. Ich hätte schreiben sollen, wie der Aufkleber stark matt wird oder wie er tatsächlich wirkt. Wie z.B. die Schrift zu erkennen ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar