Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basislack anschleifen vor klarlack????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Astra101
    antwortet
    Oh, das hab ich überlesen. Klar, mit Wasserbasis geht das nicht.
    Hab auch noch nie mit Wasserbasis lackiert.

gruß Daniel

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AN alle ein Dankeschön für die tips
    hat soweit prima geklappt mit der stoßstange...sieht richtig gut aus......wenn man die gottver*******ten 2 kleinen obstfliegen mal übersieht die noch versucht haben ihr mikriges leben zu retten indem sie durch den klarlack geschwabbelt sind!!!!

Übrigens lacke ich sonst auch mit glasu R68

• Thomas
    antwortet
    Zitat von Malm Beitrag anzeigen
    @ Thomas

Das Thema startete mit "Wasser"
    Vielleicht hat Astra das ja überlesen

Thomas

• Malm
    antwortet
    @ Thomas

Das Thema startete mit "Wasser"

• Malm
    antwortet
    nass den Wasserbasislack zu schleifen geht bei Glasu gar nicht.
    Den wäscht es weg....mit 800 sind Riefen drin, selbst mit 1200 muß man vorsichtig sein.

Ich habe die Basis.....falls mal was drin war oder der Luftschlauch doch mal ne Berührung gemacht hat...

alles trocken!!

und klingt evtl krass mit Exzenter 400 ....das wurde mir auch vom Techniker empfohlen und funzt.

Aber Nassschliff auf der Basis funzt nicht !!!!!

• Thomas
    antwortet
    Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen
    Bei mir kommts drauf an:

Ist der Basislack nach dem Trocknen (halbe Stunde) etwas rauh auf der Oberfläche schleife ich ihn sanft mit 800naß an. Dann nochmal leicht mit Silikonentferner abwischen, 10min ablüften lassen, und lackier dann nochmal den Basislack.

Wenn er allerdings genau richtig ist, wird nach spätestens einer halben Stunde der Klarlack aufgetragen.
    Oder wenn ich keine Zeit habe auch erst nach ner Woche. Macht überhaupt nix aus.

Gruß Daniel
    Ist ie Frage welchen Hersteller du nutzt, bei Glasu ist dann der Lack im Eimer.
    Silikonentferner oder 800 nass unmöglich......dafür gibt es andere Mittel und Wege
    Öhm, bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich arbeite ja mit Glasurit.

Ich gern mit Silikonenferner nach dem basislack drüber. Da weiss ich dann genau das auch keine Fussel mehr drauf sind.

Also wie gesagt bei mir funktioniert das einwandfrei. Da löst sich auch nix an.

Gruß Daniel
    Puhhh...

ich hoffe es meldet sich noch ein Glasuritler!
    Das hoffe ich auch.
    der Tipp kam damals sogar von autolack21 als ich zum ersten mal lackiert habe. Das fand ich genial. Nach 2 Stunden trocknen hab ich den Basislack mit 800naß leicht angeschliffen.

Gruß Daniel
    Ich glaube mal der eine (Astra) redet von konventionellem Basis und Malm von Wasserbasis

Thomas

• Astra101
    antwortet
    Das hoffe ich auch.
    der Tipp kam damals sogar von autolack21 als ich zum ersten mal lackiert habe. Das fand ich genial. Nach 2 Stunden trocknen hab ich den Basislack mit 800naß leicht angeschliffen.

Gruß Daniel

• Malm
    antwortet

Ich gern mit Silikonenferner nach dem basislack drüber. Da weiss ich dann genau das auch keine Fussel mehr drauf sind.

Gruß Daniel
    Puhhh...

ich hoffe es meldet sich noch ein Glasuritler!

• Astra101
    antwortet

Gruß Daniel

• Malm
    antwortet

Ist der Basislack nach dem Trocknen (halbe Stunde) etwas rauh auf der Oberfläche schleife ich ihn sanft mit 800naß an. Dann nochmal leicht mit Silikonentferner abwischen, 10min ablüften lassen, und lackier dann nochmal den Basislack.

l
    Ist ie Frage welchen Hersteller du nutzt, bei Glasu ist dann der Lack im Eimer.
    Silikonentferner oder 800 nass unmöglich......dafür gibt es andere Mittel und Wege

• Astra101
    antwortet
    Bei mir kommts drauf an:

Wenn er allerdings genau richtig ist, wird nach spätestens einer halben Stunde der Klarlack aufgetragen.
    Oder wenn ich keine Zeit habe auch erst nach ner Woche. Macht überhaupt nix aus.

Gruß Daniel

• Alexbs
    antwortet
    Zitat von isegrim Beitrag anzeigen
    hab bei lesonal nachgeschaut, da steh nix wie lang man warten kann...von wegen nach 20 min. bei 20 grad kann man klarlack drüberziehn...hab ich gesehn wie das funtzt!!!
    Es heißt bei Lesonal innerhalb von 24 Stunden mit Klarlack überlackieren....

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    war schon amüsant hier

• Thomas
    antwortet
    Oha! Hab ich was verpasst?

Thomas

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Och ihr seid alle doooooof!!! mein rechner kam ne hinterher mit de antworten!!!!!
    ok denk ich habs verstanden
    regreßansprüche wie immer an: Tim Tayler; Tool Time..Michigan???

vielen dank leute

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X