Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Säule lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Säule lackieren

    Hallo,

    ich bin Tischler und muß Säulen lackieren mit Cloucryl 2K Lack weiß.

    Ich habe erst senkrecht lackiert, da war aber sehr viel Spritznebel an den Flanken, dann hab ich waagerecht auf einem Drehteller zum lackieren, lackiert, es wurde besser.

    Wie macht Ihr Profilackierer das, in solchen Situatonen ?

    Danke im voraus

    und Gruß Marcel

  • #2
    Die Möbellacke sind sauschnell.

    Oftmals werden von den Herstellern gar keine ausreichend lange Verdünnungen angeboten. Wir haben uns selbst geholfen: Mipa 2K-Verdünnung ist länger als jede Möbellack DD-Verdünnung.

    Christian

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ich habe von meinem Möbellackhersteller dafür eine lange Verdünnung bekommen, zusätzlich noch einen Verzögerer, den ich aber nur bei sehr großen Flächen einsetze oder im Sommer wenn es über 26 Grad wird.

      Säulen lackiere ich Senkrecht von einer Seite zu anderen, immer zu Absaugung hin, und das sehr nass auf Verlauf mit einer langen Verdünnung. Zu Not kann man noch mal mit Verdünner vorsichtig nach Nebeln, damit die Trockenen Stippen (Overspray) wieder in der Schicht verschwinden.

      Das Material ist wirklich sehr kurz und bringt einen manchmal schon sehr in Bedrängnis.

      Versuche auf jeden Fall eine lange Verdünnung zu bekommen.

      Gruß

      Holger

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X