Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich bin Tischler und muß Säulen lackieren mit Cloucryl 2K Lack weiß.
Ich habe erst senkrecht lackiert, da war aber sehr viel Spritznebel an den Flanken, dann hab ich waagerecht auf einem Drehteller zum lackieren, lackiert, es wurde besser.
Wie macht Ihr Profilackierer das, in solchen Situatonen ?
Oftmals werden von den Herstellern gar keine ausreichend lange Verdünnungen angeboten. Wir haben uns selbst geholfen: Mipa 2K-Verdünnung ist länger als jede Möbellack DD-Verdünnung.
ich habe von meinem Möbellackhersteller dafür eine lange Verdünnung bekommen, zusätzlich noch einen Verzögerer, den ich aber nur bei sehr großen Flächen einsetze oder im Sommer wenn es über 26 Grad wird.
Säulen lackiere ich Senkrecht von einer Seite zu anderen, immer zu Absaugung hin, und das sehr nass auf Verlauf mit einer langen Verdünnung. Zu Not kann man noch mal mit Verdünner vorsichtig nach Nebeln, damit die Trockenen Stippen (Overspray) wieder in der Schicht verschwinden.
Das Material ist wirklich sehr kurz und bringt einen manchmal schon sehr in Bedrängnis.
Versuche auf jeden Fall eine lange Verdünnung zu bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar