Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserannalyse zur Bestimmung des Farbtons..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also das kapiere ich jetzt nicht wirklich......hatten die Lackierbetriebe keine Farbkarte? Nur der Zubehörladen?

Ich kenne es so, das man zusätzlich ein Farbtonmessgerät hat..das Ding spinnt auch mal ab und an.

Dann einerseits haste Tinten im Lack....andererseits wirste an nen Zubehörfritzen verwiesen
    Wie sollen denn die Tinten in die Dose kommen?
    Das Metallics in der Pistole hängen bleiben.....

Und das mit dem Dosenlack polieren....hmmm....ich habe es noch nicht gemacht. Aber oft gelesen, das das in die Hose geht.

Kommentar

Da fällt einem nischt viel zu ein.......

Kommentar

Zitat von Malm Beitrag anzeigen
        also das kapiere ich jetzt nicht wirklich......hatten die Lackierbetriebe keine Farbkarte? Nur der Zubehörladen?

Dann einerseits haste Tinten im Lack....andererseits wirste an nen Zubehörfritzen verwiesen
        Wie sollen denn die Tinten in die Dose kommen?
        Das Metallics in der Pistole hängen bleiben.....

Und das mit dem Dosenlack polieren....hmmm....ich habe es noch nicht gemacht. Aber oft gelesen, das das in die Hose geht.
        Ja, das war wirklich so... Das wunderte mich auch, dass die mir keine ähnliche Farbe verkaufen konnten oder wollten .
        Den Lack, den ich beim Zubehörfritzen gekauft habe ist ein stinknormaler Lack mit einer Motip-Nummmer ohne irgendwelche Tinten. Er passte so halbwegs von der Farbe her und dann habe ich den eben gekauft. Ich meine, für ein elf Jahre altes Motorrad sollte das reichen zumal ich ich nicht sicher bin, ob ich das mit dem 80 Euro teuren Originallack überhaupt hinbekomme.

Der Meister aus den ersten Betrieb hatte da so seine Zweifel und auf meine Frage hin, ob ich diese Arbeit nicht in seinem Betrieb in Auftragb geben könnte, meinter er nur: "Geh mal lieber nach Fa. XYZ hier um die Ecke, die haben schon mehr mit Motorrädern gemacht...."

Schon komisch, was?

Kommentar

Zitat von bissiger Lurch Beitrag anzeigen

Schon komisch, was?
          schon und das dich der andere auch noch zum Zubehörler schickt^^

Trotzdem, das mit der Dose wird nix besonderes werden... das große Aufpolieren wird auch nix.

Es ist halt die Frage, was es dir die Optik deinens Mopeds wert ist.
          Das muss jeder für sich entscheiden.

Kommentar

kenn ich zu gut. Viele Lackierereien hier bei uns verkaufen nicht gerne Lack an Privatleute, keine Ahnung warum.

Dann Lieber den Lack im Netz bestellt und die Werkezuge im Lackierladen wo die Lackierer auch einkaufen

Kommentar

Zitat von Pega Beitrag anzeigen
              kenn ich zu gut. Viele Lackierereien hier bei uns verkaufen nicht gerne Lack an Privatleute, keine Ahnung warum.

Dann Lieber den Lack im Netz bestellt und die Werkezuge im Lackierladen wo die Lackierer auch einkaufen
              Wir habe das schon gemacht....kommt ja nicht jeden Tag einer und will nur Lack.

Aber ich könnte mir vorstellen, das sie das wegen dem Finanzamt machen....(mal ne Vermutung)

Falls das Finanzamt mal kommen sollte....und sagt: so und so viel Lack habt ihr gebraucht..wo sind die Autos dafür?

Aber da kennen sich Plasma und Thomas besser aus

Kommentar

Die Optik meine Karre ist mir schon einiges wert, allerdings sind die Kratzer wirklich minimal und an einer senkrechte Fläche. Da kann man dann schon mal etwas pfuschen. Wenn die Karre noch einmal irgendwelche Lackschäden abbekommt, dann erwäge ich ohnehin sie komplett mit einem Autolack oder aber in einem RAL-Ton zu lackieren. Den bekomme ich dann wenigstens überall problemlos nach und habe dann nicht mehr diese Sorgen wie jetzt.

Die Gabel, die Hinterradschwinge und die Felgen hatte ich ja erst vor kurzem mit einem Zweischichtlack RAL9005 lackiert und das ging sehr gut. Von daher habe ich auch keine Scheu mehr, das Ding neu zu lackieren, wenn es der Zustand denn einmal erfordert. Nur werde ich dann anstelle einens HS-Klarlackes doch besser einen MS Klarlack wählen...

Kommentar

@ Lurch

stell halt mal ein Foto vom Schaden rein.....vllt gibt es was zu retten oder einer hat nen guten Tipp

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ein Foto jetzt noch was bringt, denn nachdem ich wieder vom Lacker zu Hause war, habe ich schon mal angefangen und die Stellen mit der Sprühdose gefüllert....

Kommentar

falls es nix wird....ich schreibe es gleich dazu, muss alles wieder runter

wenns fertig ist kannst trotzdem mal eins posten..

*flüster*wir lachen auch nicht

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X