Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo Ich habe heute endlich mein Alpinweiss Lack bekommen ist ein 1K Lack 3L Spritzfertig Acryl
und jetzt mal zu meiner frage ist das Normal das eine Farbe die in der dose etwas anders aussieht als auf dem Auto? weil die in der dose mehr gräulich aussieht als weiß oder kommt das davon das dort dan später auf dem auto noch Klarlack drauf kommt ?
oder wurde der falsch angemischt (was ich aber nicht denke)
nein habe ich noch nicht mach ich aber mal ist das denn normal so ? ich dacht wenn ich die dose auf mache kommt mir richtig strahlendes weiss entgegen hehe^^ aber dem war nicht so
nein habe ich noch nicht mach ich aber mal ist das denn normal so ? ich dacht wenn ich die dose auf mache kommt mir richtig strahlendes weiss entgegen hehe^^ aber dem war nicht so
in der dose ist der lack natürlich `nass´ und sieht meistens
dunkler aus als auf dem bauteil ´trocken´.
wenn basecoat ablüftet wird er ja auch heller...
so ich war heute in der Garage und hab die Dose aufgemacht und mich total erschrocken... ich gucke rein und oberhalb also das was ich sehen konnte war nicht Weiß (also der Lack) sondern so helles Orange ich total verzweifelt ein rührstab gesucht und gefunden gleich umgerührt und puhhh es wurde wieder weiß woran liegt das ist das der verdünner oder wie der sich löst? verstehe ich nicht
yo is der verdünner. wie du geschrieben hast wurde der lack
spritzfertig geliefert. da das stammmaterial mit durchaus 40%
( je nach gewünschter viskosität) verdünnerzugabe verdünnt wird,
kann das schon mal sein das sich dieser in der dose oben ablagert. weil ist ja leichter als der lack.
also haste alles richtig gemacht, unterrühren, fertig.
der verdünner ändert seine farbeigenschaften wenn er mit lack vermischt wird und sich dann wieder absetzt.
gut Danke für deine doch so schnelle Antwort
also das ist aber nicht schlimm wenn der lack mal so ohne um zu rühren rum steht also 3-4 tage? achja und noch was darf man den lack im keller lagern weil es dort doch schon etwas kühler ist als oben zu haus?
klar kannst den im keller lagern, solange er kein frost abbekommt!
kannst ohne probleme auch längere zeit ohne umzurühren stehen
lassen. mit länger mein ich n halbes jahr. musst ja nicht immer
öffnen die dose, schütteln reicht aus...
gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar