Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polo 6n kotflügel/schweller lackieren. Richtig so???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polo 6n kotflügel/schweller lackieren. Richtig so???

    Hi Leute,
    hab bis jetzt nur Handyschalen oder mal ein kleines Irgendwas lackiert (bis jetzt nur mit der Spraydose ), hab mir jetzt aber eine Lackierpistole besorgt und werde morgen mal loslegen mein Auto auszubessern.

    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat sich am Schweller und am Hinteren Kotflügel jeweils eine Rotblase gebildet.....habe morgen vor diese wie folgt zu beseitigen. (vorbesitzer hat schon versucht am Kotflügel zu lackieren)

    - Abschleifen bis aufs Blech, bis der Rost weg ist. (Dremel, Deltaschleifer und jede Menge Schleifpapier)

    - Danach mit EP-Grundierung grundieren

    - Dann wenn nötig Spachteln (Was nehm ich am besten? Alu- oder normales Füllspachtel?)

    - Schleifen

    - Dann nochmal EP-Grundierung (Sinnvoll oder nicht?)

    - Füllern (nach dem Füllern nochmal schleifen? Welches Papier?)

    - Basislack (2 LackierGänge müssten reichen oder?)

    - Klarlack (auch 2 LackierGänge)

    - Zum Schluss wollte ich noch die Ränder mit 2K Löser Scharf (Standox) die Klarlackänder anlösen (Ist es sinnvoll den Klarlack ablüften zu lassen oder glich nach dem Klarlack auftragen den Löser zu spritzen?)


    Falls jemand noch Tips oder Tricks hat, nur her damit.....

    vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    mfg polo_6nBT

  • #2
    So weit schon gut. Nur beim Entrosten wird schleifen nicht ausreichen so wie das aussieht. Da mußt du schon etwas mehr mechanisch entrosten. Mit ner Flex oder so.
    Das zweite mal EP kannste dir eigentlich schenken. Es sei denn, du hast nachm Spachtelschliff wieder große blanke Stellen.
    Nachm Füllern schleifst du mit 400er Papier und Exzenter und am besten mit 800er nass.

    Kommentar


    • #3
      na da haste ja wat vor
      EP --- sinnvoll,da der Spachtel kein Wasser mehr ziehen kann (extrem bei Nassschliff)
      Klarlack ------ nich ablüften lassen,löser sofort hinterher
      Füllspachtel reicht
      Basis ---- bis deckt
      Füller - schleifen mit 400exenter, oder 800ernass

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute,

        danke für eure schnellen Antworten und die Tips.

        Habe heute die Stellen abgeschliffen (von "Flugrost", mehr war das nämlich nicht, befreit)

        Dann hab ich ungefähr 3-4 Spritzgänge Ep-Grundierung aufgetragen.

        Ging eigentlich ganz gut fürs erste mal (mir hats gefallen wie schön man mit einer Lackierpistole lackiren kann, kannte ja vorher nur die Spraydose).

        Bilder seht ihr unten.....

        Hätte jetzt noch an die Spezialisten ein paar fragen:

        Kann ich das Auto wenn es nur mit EP-Grundierung gespritzt ist fahren? Oder zieht es auch irgendwie Wasser an (hab zwar gelesen das EP-Grundierung kein Wasser zieht, aber ich frag lieber nochmal nach....)?

        Muss ich die EP-Grundierung vor dem Spachteln nochmal schleifen? Wenn ja welches Korn empfehlt ihr?

        Weiterhin danke für eure Hilfe!!!!


        mfg polo_6nBT

        Kommentar


        • #5
          Jo Kannst mit ep fahren
          würd ich allerdings ned zu lange machen. ( n monat oder so ist kein problem)
          vorm spachteln mußt du den ep nochmal schleifen am besten nimmst dafür P120 einmal drüber da
          Mfg Marcel F.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von polo_6nBT Beitrag anzeigen

            Dann hab ich ungefähr 3-4 Spritzgänge Ep-Grundierung aufgetragen.


            Muss ich die EP-Grundierung vor dem Spachteln nochmal schleifen? Wenn ja welches Korn empfehlt ihr?


            mfg polo_6nBT
            3-4 Gänge reichen, damit ist es erstmal geschützt

            schiebs aber nich auf die lange Bank

            falls du das Radhaus innen auch beim instandsetzen beschädigt hast, muß auch EP rauf---------nich vergessen

            240er Körnung reicht-----von Hand

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X