Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode von Anbauteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbcode von Anbauteilen

    Hallo Allerseits ,

    bei den Mitsubischi L200 neue Baureihe sind die Plastikradläufe in einer 2. Farbe lackiert . Mein Nexahändler ist keine große Hilfe ,obwohl ich ihm ein Bauteil mit dem Farbton ( Graumetallic ) gebracht habe , hat er mir einen Silberton angemischt , der paßt vielleicht auf die Plastikteile im Innenraum . In den Farblisten finden wir auch keine Zuordnung wie bei anderen Modellen . Der Grundton des Fahrzeugs ist X08 , das ist ein Schwarzmetallic . Anscheinend verwendet MITSUBISCHI bei allen Modellen dieser Baureihe für die Radläufe die gleiche Farbe ( unabhängig vom Grundton ) , Vielleicht steht deswegen nichts in den Zuordnungslisten . An NEXA scheint es auch nicht zu liegen , denn ein Kollege mit eigener Mischbank ( PPG ) hatte das gleiche Problem . Der hat dann einen Farbton von VW genommen und wegen des Farbunterschieds alle vier Radläufe lackiert . Ist garantiert nicht das gelbe vom Ei , aber vielleicht die letzte Lösung , es sei denn , hier hat jemand ne Idee .

    Grüße

    Frank

  • #2
    also bei X08 spuckt mir meine Rechner 2 Bumperercode's aus.
    .
    H43 Eiger Silver met ( ein sehr helles grobes reines Silber) alte Serie
    H39 Kaiser Silver met ( ein dunkleres Silber mit leichtem Hauch von rot) neue Serie
    ..........der Weg ist das Ziel !

    Kommentar


    • #3
      Entschuldige , daß es so spät geworden ist , hatte heute eine Führung durch die Samariaschlucht und bin gerade erst nach Hause gekommen . Also , der H39 war schon in der engeren Auswahl , aber nach den Farbchips ist selbst die hellere Nuance noch zu dunkel . Da müßte ich noch nachmischen . Morgen gehts wieder weiter , mal schauen , was der Tag bringt .

      Grüße
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag
        Habe vom Mitsubischihändler Lack bekommen und parallel von einem anderen Händler , beide nicht mit Farbcode sondern zurecht gemischt , aber beide genau gleich und ....zu Hell !! Hab mir dann noch den H 39 in der helleren Nuance geholt in der Hoffnung , daß der Farbchip nicht stimmt . Falsche Hoffnung , aber mit den jetzt vorhandenden Farben konnte ich dann doch was zurecht mischen , das passte . Der Mist bei der ganzen Sache ist , daß ich dasProblem wohl noch öfters haben werde , denn hier gibt es die Autos so oft wie bei Euch den Golf .
        Gruß
        Frank

        Kommentar


        • #5
          hast du vielleicht mal aus ausgetauschtes Teil ? oder ein Stück davon ? Postkartengröße würde reichen.
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            ist wieder Spät (Samaria). Klar kann ich Dir ein Teil schicken , brauche aber eine Adresse .

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X