In der Suchfunktion konnte ich nicht genau die Lösung meines Problemes finden deshalb poste ich jetzt mal hier.
Also mein Problem besteht darin das ich bei jeder Lackschicht kurz nach dem Sprühen bläßchen bilden. Manche platzen dann andere nicht. Bei denen die platzen gibt es dann kleine Krater die natürlich auch kein Mensch will. Es dreht sich hier um Mopedteile
genauer gesagt um eine Honda Dax Bj: 76. Bei dieser sind noch alle Teile aus Metall. Da sie schon von anderen Leuten bestimmt schon 4 mal Lackiert worden ist hab ich die Teile zum Sandstrahlen gebracht. Dann hab ich mir bei lackbörse.de (hoffe das fällt jetzt nicht unter Werbung) ein Set zusammenstellen lassen. Epoxidgrundierfüller, Acrülfüller, Härter,Verdünnung, den Vorlack und den Hauptlack ( Electric Orange wie beim Focus ST )+ Klarlack.Nachdem ich die beiden füller Lackiert hatte und mit 1000er Schleifpapier nass geschliffen habe fing ich mit dem Vorlack an (Zwischen dem Füllern und dem Vorlack liegen 2 Wochen) .Noch während dessen ich am Lackieren war bildeten sich kleine bläßchen ( nur da wo der lack relativ dick und flüssig war). Genau das selbe passierte auch beim Basislack und da ich das Teil eh wieder neu machen muss habe ich den Klarlack versuchsweise mit der Dose gesprüht, hier genau das selbe! Die trocknungszeit betrug immer so 20 min. Weiss vieleicht jemand woran es liegt? Lack noch zu naß (aber dann dürfte es beim Vorlack nicht passieren da der Füller schon 2 Wochen drauf war) oder zu dick Lackiert? Hab schon öfter was Lackiert aber noch keine Effektlacke wie dieser Electrik Orange Lack.
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte, damit die alte Dax wieder zum Leben erweckt wird :-)
Kommentar