Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack einbrennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ebenfalls eine frage zum klarlack-härten..

    ist es normal dass es einige wochen dauert bis der klarlack komplett hart ist? ist eine trocknung bei 70° besser oder nur schneller?
    ich kann meinen klarlack nach 4 tagen, bei normalen temperaturen, sonne und am tag gut warm, immer noch mit dem fingernagel eindrücken....

    danke,
    paule

    Kommentar


    • #17
      Moin

      Auch Heute noch braucht ein Lack einige Tage zum kompletten Durchtrocken.
      Die genaue Angaben der Zeit richtet sich nach dem Verwendetem Härter. (Kurz,Normal,Lang)

      In dieser Zeit ist es schon möglich mit dem Fingernagel den Lack ein zu Drücken.
      Wenn Du alle Mischungsverhältnisse ein gehalten hast, sollte das aber Spätestens nach 3 Wochen ab geschlossen sein. Ein ein Drücken sollte dann nicht mehr möglich sein.
      Eine Ausnahme ist ein Weichmacher (Softface) behandelter Lack.


      Eine Forcierte Trocknung ist natürlich schneller.
      Aber man sollte ein Lackiertes Fahrzeug mindestens 3 Wochen lang nicht die Waschanlage stellen.

      Gruß

      Holger

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X