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  • #16
    Hier un da schon! Von wegen Oldtimer-/Motorrad-/Industrie- und Schienenfahrzeuglackierung....

    Aber zum Thema: Ja, mit Klarlack glänzt's mehr. Aber bei nem Oldie beispielsweise machts auch Sinn erst 2K zu lackieren, nach der Trocknung dann nochmal anzuschleifen und Klarlack zu spritzen. Sieht bei nem Jaguar, Porsche, MB älteren Baujahres auch echt gut aus...
    Leute, denkt an den EP !!!

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    • #17
      Zitat von Hotrodpainter Beitrag anzeigen
      Hier un da schon! Von wegen Oldtimer-/Motorrad-/Industrie- und Schienenfahrzeuglackierung....
      Aber nicht als privater.....oder?

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      • #18
        Internet machts möglich. Hatte gestern zum Beispiel ne Dose FlipFlop Lasur von nem Netzshop in der Hand, wo ein Aufkleber drauf war: Nur zur Oldtimer- und Motorradlackierung zu verwenden!
        Leute, denkt an den EP !!!

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        • #19
          Zitat von Malm Beitrag anzeigen
          2 Schicht, (mit Klarlack).

          Aber an nen Basislack in Acryl, kommt man doch gar nicht mehr ran...
          edit:

          Falsch geschrieben.... , klar kommt man in der Industrie ran

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          • #20
            Zitat von Hotrodpainter Beitrag anzeigen
            und Schienenfahrzeuglackierung....
            Die werden schon mit "Wasserlack" lackiert auch der Klarlack.

            Kenne da einen der für die DB spritzt, aus dem Netz.

            Mone, hier aus dem Forum, hat das auch schon so gemacht. (Tram)

            Gruß

            Holger

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            • #21
              ich weiß, ein Mitschüler von mir arbeitet bei Bombardier. Trotzdem in der Rep.-Lackierung bekommst du für so Sachen trotzdem noch konventionelle Produkte wenn du willst.
              Leute, denkt an den EP !!!

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              • #22
                weicht etwas vom Thema ab, aber wurscht, es ist ja beantwortet

                @ Hotrod

                Alles leuchtet mir ein....aber wieso Motorrad?????

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                • #23
                  Viele Lasuren (Tinten) sind noch nicht in Wasserbasisqualität erhältlich um die Tiefeneffekte wie bei bestimmten Rottönen zum Beispiel zu erreichen.
                  Leute, denkt an den EP !!!

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                  • #24
                    Zitat von Hotrodpainter Beitrag anzeigen
                    Viele Lasuren (Tinten) sind noch nicht in Wasserbasisqualität erhältlich um die Tiefeneffekte wie bei bestimmten Rottönen zum Beispiel zu erreichen.
                    sag mal, welche Motorräder sollen das sein?

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                    • #25
                      zum beispiel japanische youngtimer, oft gibt´s die farbtöne nicht auf den RAL-Farbkarten und dann wird mit lasuren ein tiefeneffekt erzeugt und der farbton angepasst.

                      obwohl man das schon im auge haben muss um einen wirklichen unterschied zu erkennen.

                      gruss, Josef

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                      • #26
                        Einige ältere Honda-Modelle oder HD. Bei den beiden hab ich das zumindest selbst schon erlebt, dass ich den Farbton als Fertiglack kaufen mußte (zumindest die Tinten) um die gewünschte Tiefe zu erreichen...
                        Kann aber auch sein dass es ein Hersteller Problem ist. Vielleicht hat Nexa/PPG oder BASF diese Töne auch schon in akzeptabler Wasserqualität.
                        Leute, denkt an den EP !!!

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