Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2k oder doch lieber 1K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2k oder doch lieber 1K

    Hay Leute hab mal eine Frage und zwar welcher Lack ist besser 2K oder 1K Lack? wir wurde gesagt der 2K Lack soll nicht so gut glänzen stimmt das? was würdet ihr mir empfehlen? ach ja die frage bezieht sich bei Metallic oder perlmutt Lacken
    und dann wollt ich noch mal vor und nachteile von 2K und 1K Lacken wissen falls es welche gibt
    MfG

  • #2
    Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
    ach ja die frage bezieht sich bei Metallic oder perlmutt Lacken
    Dann geht eh nur 1K!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
      Dann geht eh nur 1K!!!
      Nee, ich habe einen 2 K Basis z. B., auf dem wird dann auch noch 2 K Klarlack gespritzt.

      Guckste:



      In Perlmut und auch Metallic. (RAL)


      Gruß
      Holger

      Kommentar


      • #4
        ich verwende fast immer 2 k
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          Nee, ich habe einen 2 K Basis z. B., auf dem wird dann auch noch 2 K Klarlack gespritzt.


          In Perlmut und auch Metallic. (RAL)
          Cooool...

          Kommentar


          • #6
            ja ehm und was ist vom Glanz her besser 2 K oder 1 K das war eig. meine hauptfrage weil ich denke und auch so vom lackierer gehört habe das 1K besser glänzt schon alleine weil da Klarlack drauf kommt aber ich hab doch leider keine ahnung

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
              ja ehm und was ist vom Glanz her besser 2 K oder 1 K das war eig. meine Hauptfrage weil ich denke und auch so vom lackierer gehört habe das 1K besser glänzt schon alleine weil da Klarlack drauf kommt aber ich hab doch leider keine Ahnung

              Moin.

              Gegenfrage: Was genau möchtest Du Lackieren?

              Ein 2 K. Klarlack glänzt Besser als ein 1 K .
              (Auf lange Zeit hin gesehen)

              Dabei ist es Egal ob Du einen Basislack (Grundlack) auf 1 K (Im PKW Bereich gibt es "fast" nur 1 K auf Wasserbasis) oder einen 2 K Basis hast. Der Nachteil bei einem 2 K Basis ist nur eine noch längere Ablüftzeit und die Zugabe eines Härters, der natürlich Teurer ist, wie ein Verdünner für 1 K.

              Gruß

              Holger

              Kommentar


              • #8
                Also ich will ein Auto Lackieren was hält ihr z.b davon?
                http://cgi.ebay.de/7Ltr-2k-Acryl-Aut...d=p3286.c0.m14

                Kommentar


                • #9
                  Kann es sein, dass er wissen will ob 2-Schicht oder 1-Schicht besser ist und die Bezeichnungen nur verwechselt? Versteh seine Frage nämlich nich net so richtig...
                  Leute, denkt an den EP !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein 2 K Acryllack, und was sollen Wir dazu schreiben?

                    Damit "kann" man ein FZ lackieren.

                    Über die Qualität, kann ich z. B. nichts sagen.

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hotrodpainter Beitrag anzeigen
                      Kann es sein, dass er wissen will ob 2-Schicht oder 1-Schicht besser ist und die Bezeichnungen nur verwechselt? Versteh seine Frage nämlich nich net so richtig...

                      Mhhmm, er meint wohl mit 1 K den Grundlack (Basis) und dann den 2 K Klarlack, vermute ich mal.
                      (Herkömmliches Zweischicht System)

                      Im Vergleich wohl einen 2 K Bunt (Endlack) ohne Klarlack dann Logischer Weise. (Einschichtdecklack)

                      So kennen Wir es zu mindestens

                      Er jetzt eigentlich auch

                      Oder?

                      Gruß

                      Holger

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        OK ich hoffe ich bin jetzt mal ausführlicher also bei einem
                        2K Acryl Lack brauch man kein Klarlack stimmts?
                        und beim 1K Acryl Lack brauch man einen Klarlack oder ?

                        und das ist meine frage ob der 1K besser Glänzd als der 2K da er ja noch Klarlack benötigt... hoffe ihr versteht das...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          OK ich hoffe ich bin jetzt mal ausführlicher also bei einem
                          2K Acryl Lack brauch man kein Klarlack stimmts?
                          und beim 1K Acryl Lack brauch man einen Klarlack oder ?


                          Gruß

                          Holger

                          Kommentar


                          • #14
                            OK
                            UND die Antwort??? welcher der beiden Glänzt denn nu mehr?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
                              OK
                              UND die Antwort??? welcher der beiden Glänzt denn nu mehr?

                              2 Schicht, (mit Klarlack).

                              Aber an nen Basislack in Acryl, kommt man doch gar nicht mehr ran...vor allen nicht als privater. Oder?
                              Es ist doch schon lange auf Wasserbasis umgestellt.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X