Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack platzt ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klarlack platzt ab...

    Hallo,

    ich habe einen roten Golf 3 mit Metallic Lackierung. Leider fängt nun an einigen Stellen der Klarlack an abzuplatzen :(
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke und Gruß

  • #2
    Moin.

    So gesehen wenig.

    Im Aufbau ist ein Haftungsfehler, den kann man nur durch Abtragen der Defekten Schichten und einen Neuaufbau Reparieren.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Gegenfrage Gerhard2K1, wie alt ist denn der 3er Golf.
      War schon einmal lackiert oder ist das die Werkslackierung.
      Wo steht er tagsüber? Garage, Straße. Winter und Sommerzulassung?

      Gruß Daniel
      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen
        Garage, Straße. Winter und Sommerzulassung?
        Was soll denn das für eine Rolle spielen???

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Je nachdem wo und wie er behandlet wird. Wird er Winters abgedeckt und steht im Freien so wird er feucht geworden sein.
          Je nach umgebungsfeld.
          Gruß Daniel

          Kommentar


          • #6
            ick glob nich das did damit wat zu tun hat!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              wäre auch ärgerlich wenn man keine Garage besitzt, der Lack abplatzt.....

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                sorry dass ich den Fred nochmal hoch hole.

                Gibt es eine Möglichkeit die Ausbreitung zu verhindern?

                Ich habe darüber nachgedacht die Stellen abzuschleifen und Klarlack aus der Dose drüber zu sprühen... Ist nicht so schlimm wenn es gefrickelt aussieht, aber die abgeplatzten Flächen sollen nicht größer werden...

                Geht das?

                Kommentar


                • #9
                  verhindern kannste da nichts...wenns abplatzt platzt´s ab
                  das wurde bereits im lackaufbau versaut...das vernünftigste ist das alte zeug runter und neuen lackaufbau und gut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wollte die Ränder abschleifen und dann nur die Teilflächen neu machen. Könnte das gehen?

                    Welche Körnung im Schleifpapier soll ich nehmen?

                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      ja aber das lose zeug muß ja erstmal runter ...sonnst könnte es passieren das eben ein stück weiter das gleiche passiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Heißt das prinzipiell ist der gesamte Lack gefährdet und nicht nur die stellen auf dem Dach? Dann müsste ich es lassen :(

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ,
                          wenn es nur auf dem Dach abplatzt , ist stark anzunehmen , daß das Dach ein mal Nachlackiert worden ist . Wenn das der Fall ist , brauchst du auch nur das Dach zu lackieren .

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok dann mache ich das so.

                            Wie bereite ich das Dach denn am besten vor?

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach mal Bilder und stell dir hier rein das man eventuell was über die Ursache in Erfahrung bringt.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X