Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange warten, um klarlack naß zu schleifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange warten, um klarlack naß zu schleifen?

    hi,

    ich bin gerade dabei meine heckklappe zu lackieren. ich habe gestern die erste schicht klarlack lackiert.

    auf meinem klarlack (hausmarke profiautolacke.de) steht allerdings nur "montagefest nach 4-5h". das ist ja schön, aber wie lange dauert es denn wohl, bis ich den lack naß schleifen kann?
    und wenn ich nicht zwischendurch schleifen will, wie lange dauert es wohl bis ich die nächste schicht lackieren kann?

    ist ein MS Klarlack der 2:1 mit Härter gemischt wird. webseite gibt keine auskünfte über wartezeit zum schleifen/überlackieren

    wäre für tipps dankbar
    mfg

    chris

  • #2
    da stellt sich erstmal die frage wie du trocknest.
    Kabine oder an der Luft ?


    Wenn du in der Kabine Trocknest kannste am nächsten Tag schleifen,
    auch schon früher wenn man Zeit druck hat.
    Wenn du an der Luft trocknest , würde ich min. 2-3 Tage warten.

    Kommentar


    • #3
      was heisst "kabine"? ofen mit 60°C?

      mein wagen steht in einer halle, die ist etwas über 20°C warm.

      Kommentar


      • #4
        richtig da durch ist der MS bei Lufttrocknung erst nach ein paar Tagen , wenn du dann naß schleifst, lass nicht unnötig Wasserlachen und Schleifschlamm drauf stehen. Immer schön abspülen und trockenwischen. Sonst kannst böse Kalkflecken vom Wasser bekommen.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X