Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

farbiger klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • farbiger klarlack

    hallo
    bräuchte einen orangen klarlack, würde gerne damit ein airbrush einfärben, kann mir jemand weiterhelfen wie ich den klarlack einfärben kann, wo gibts passende mittel? die suchfunktion hat mir leider auch nicht helfen können
    gruß
    michael

  • #2
    wie wärs mit 2K Lack in orange?

    Kommentar


    • #3
      2k orange in den klarlack? funktioniert das?
      soll natürlich schon durchsichtig sein

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den Klarlack mit konventionellem orangenen Basislack vermischen bis du die gewünschte Mischung hast. Funzt aber nicht mit den Wasserbasislacken.

        Kommentar


        • #5
          danke für die schnellen antworten
          dann hol ich mir gleich mal morgen von spieshecker aus der lkw serie nen 2k lack und gib was in den klarlack
          was is dann der unterschied zu candy lacken?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mps Beitrag anzeigen
            2k orange in den klarlack? funktioniert das?
            soll natürlich schon durchsichtig sein
            Nee, nicht in den Klarlack... Ich meinte AC-Lack... ist halt farbig und glänzt...
            Aber da es ja noch durchsichtig sein sollte, hat sich das ganze dann auch schon wieder erledigt..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mps Beitrag anzeigen
              danke für die schnellen antworten
              dann hol ich mir gleich mal morgen von spieshecker aus der lkw serie nen 2k lack und gib was in den klarlack
              was is dann der unterschied zu candy lacken?
              Muß schon ein 1k Basislack sein und kein 2K Lack. Mit 2k Lacken kannst du einige Füller einfärben aber kein Klarlack. Brauchst konventionellen Basislack dafür.

              Kommentar


              • #8
                ok dank dir wo bekommt man den?

                Kommentar


                • #9
                  Hm ist schwierig. Wenn du Glück hast noch bei einigen Händlern oder Lackierereien die noch ne Sondergenehmigung haben um mit konventionellen Basislacken zu arbeiten.
                  Wo wolltest du denn den 2K Lack herholen? Vielleicht ham die auch noch Konventionellen da.

                  Kommentar


                  • #10
                    den 2k bekomm ich ganz ohne probleme in einem kfz teile laden ist aus der spieshecker lkw serie

                    Kommentar


                    • #11
                      es geht auch mit normalem 2k lack, net unbedingt Basislack
                      also bei mir geht das bei Standox super

                      es gibt aber auch spezielle Lasuren die sehen richtig geil aus aber wo man die herkriegt – kein Plan und ich glaube das du eher die Lasuren braucht

                      ?? Ebay vielleicht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Echt? Hab ich bisher noch nix von gehört, dass das funzt. Kenne es nur mit Basislack.
                        Aber wenn, dann gut zu wissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          2k-Unilacke sind ein Gemisch aus Polyurethan und Acryl. Klarlacke sind meist Reinacrylate, weil sie sehr klar sein müssen. Man könnte sie problemlos untereinander vermischen.
                          Die Brillanz eines mit Candy's eingefärbten Klarlack wirst du aber nicht erreichen, auf hellen Untergründen wirst du wahrscheinlich einzelne orangefarbene Pigmente sehen können.
                          Warum willst du nicht mit Candyorange arbeiten ?
                          ..........der Weg ist das Ziel !

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn candyorange besser wäre würd ich natürlich dies nehmen, wo gibts brauchbare candys?

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo
                              wären die Auto AIR - Candys was?
                              danke für euere antworten
                              gruß michael

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X