Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Kratzer - Anfängerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini-Kratzer - Anfängerfrage

Hi Forum!

Vorneweg: Ich bin absoluter Laie und würde echte Lackierarbeiten auch dem Fachmann überlassen.
    Aber ich brauche einfach mal einen Rat.

Ich bin bei einer Kollegin am Auto mit meiner Tür angedotzt. Dadurch ist ein kleiner Kratzer entstanden, den sie auf jeden Fall behoben haben möchte.

Ich habe mal ein paar Fotos aus der Nähe gemacht; könnt ihr erkennen, was da genau vorliegt? Ich hätte die Hoffnung, dass nur der Klarlack über dem Metalliclack beschädigt ist (dadurch das Weiße).

Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man den Kratzer in diesem Fall nur auspolieren müsste. Stimmt das?

Oder wäre das ein Fall für dieses Smart Repair?
    Könnt ihr in der Sache einen kompetenten Ansprechpartner/Lackierer im Raum Köln/Bonn (idealerweise Köln Süd-Ost) empfehlen?

Volvo würde wahrscheinlich gerne die gesamte Tür neu lackieren, aber das kann und werde ich nicht bezahlen.

[Edit: Das weiße Gesprenkel überall im Lack wird durch den Blitz entstanden sein. Eigentlich ist der Lack dunkel-anthrazit]
    Angehängte Dateien

Hm ne also das sieht mir so aus als ob der Klarlack durch ist. Mach doch mal nen Fingernageltest. Wenn du mit dem Fingernagen richtig drin hängen bleibst kannst du es eigentlich knicken mit auspolieren. Sieht mir aber ganz so aus als ob da ne richtig kleine Kerbe drin ist.

Kommentar

Danke schonmal für die Antwort. Ich schaue nachher mal, ob ich mit dem Fingernagel vorsichtig etwas über die Tiefe herausfinden kann.

Wenn es so ist wie vermutet, was wäre da das beste Vorgehen? Bzw. wie weit müsste man gehen mit den Arbeiten?

Kommentar