Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Also ich lese ja viel hier und oft stoße ich auf die Ausdrücke "Halber Gang" oder "ausnebeln"...
... da ich begeisterter Anfänger bin hab ich drüber nachgedacht...
bin aber nicht dahintergekommen was das genau bedeutet oder wie das angewendet wird.
ein ganzer Gang ist ja auf Verlauf gespritz (spricht naß),so daß die Farbe halt verläuft
und ein halber ist halt die Hälfte
und Nebeln is normaler Weise nich mal das
das mußt du jetzt einfach mal so ausprobieren---Versuch macht kluch
es ist schwer, das zu erklären
Aufgenebelt wird oftmals der allererste Spritzgang, bei beispielsweise schwierigen Untergründen, oder zur besseren Lackstandfähigkeit der folgenden Spritzgänge. Das ist wirklich nur ein Aufbringen eines Lacknebels, erzielt durch schwaches Abziehen des Pistolenhebels, oder großer Abstand der Pistole zum Objekt.
Ausgenebelt wird manchmal nach dem letzten Spritzgang beim Metallic-lackieren, um einen bestimmten Effekt oder Gleichmäßigkeit zu erzielen. Hierbei wird mit großem Abstand zum Objekt gearbeitet.
Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2008, 10:16.
Grund: Ergänzung
... danke euch... aber so gaaaanz ist mir die Sache noch nicht eingebläut... das mit dem "halben Gang"
Also wie setze ich das genau um mit dem HG... Materialmenge? Geschwindigkeit? Druck? Und wo liegen denn die Vorteile?
Hab vom HG auch schon in Datenblättern gelesen... aber nie gewusst worin der Sinn besteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar