Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hab mal wieder ne frage die mir auf arbeit nich richtig beantwortet werden konnte,dasowas relativ selten gemacht wird.
Ich möchte gern wissen wie man so schöne gleichmäßige rostige Motorhauben hinbekommt.
so wie auf dem bild.
ich hab mal was von einen "spizial lack" gehört den man aufsprüht,dann zwei wochen einwirken lässt und dann einafach ablärcher und alles sei gleichmäßig rostig.
oder wie funzt das?
einfach blank machen und ne weile in garten stellen, dann einfach klarlack frauf? Das hällt doch sicher nicht lange oder?!
Sieht cool aus. Bin zwar eher dazu da den Rost zu entfernen, aber hier zwei Möglichkeiten:
1) Haube blank machen und mit Abbeizer einstreichen: Verzinnungspaste könnte auch gehen. Ein paar Tage stehen lassen (am Besten mit Folie drüber), dann Abwaschen und Zaponlack drüber. Ob's hält kann ich allerdings nicht sagen. Ich hab das mal mit nem Stahlrohr gemacht, aber das steht auch in der Wohnung.
2) Haube Rostbraun lackieren. Mit Pad anpatten. 2K Klarlack mit Kaffee- und Kakaopulver mischen (so wird beim Film oft Rost simuliert) bis man eine dicke Pampe hat. Dann unregelmäßig auf der Haube verteilen. Du kannst auch vorher mit Airbrush Schattierungen aufbringen wenn Du künstlerisch begabt bist.
Anschließend mit Mattem Klarlack lackieren.
oder Du machst das Teil blank und läßt es ein paar Wochen von der Natur bewittern...
Würde auch sagen, das Teil abbeizen und der Natur überlassen.
Die Hauben die ich gesehen habe, haben keinen Klarlack drüber gehabt. Muß man mal ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar