Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost MH wie machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost MH wie machen?

    Hab mal wieder ne frage die mir auf arbeit nich richtig beantwortet werden konnte,dasowas relativ selten gemacht wird.

    Ich möchte gern wissen wie man so schöne gleichmäßige rostige Motorhauben hinbekommt.

    so wie auf dem bild.

    ich hab mal was von einen "spizial lack" gehört den man aufsprüht,dann zwei wochen einwirken lässt und dann einafach ablärcher und alles sei gleichmäßig rostig.

    oder wie funzt das?

    einfach blank machen und ne weile in garten stellen, dann einfach klarlack frauf? Das hällt doch sicher nicht lange oder?!

    MFG
    Matze
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hehe, Ratpack

    Sieht cool aus. Bin zwar eher dazu da den Rost zu entfernen, aber hier zwei Möglichkeiten:

    1) Haube blank machen und mit Abbeizer einstreichen: Verzinnungspaste könnte auch gehen. Ein paar Tage stehen lassen (am Besten mit Folie drüber), dann Abwaschen und Zaponlack drüber. Ob's hält kann ich allerdings nicht sagen. Ich hab das mal mit nem Stahlrohr gemacht, aber das steht auch in der Wohnung.

    2) Haube Rostbraun lackieren. Mit Pad anpatten. 2K Klarlack mit Kaffee- und Kakaopulver mischen (so wird beim Film oft Rost simuliert) bis man eine dicke Pampe hat. Dann unregelmäßig auf der Haube verteilen. Du kannst auch vorher mit Airbrush Schattierungen aufbringen wenn Du künstlerisch begabt bist.
    Anschließend mit Mattem Klarlack lackieren.

    oder Du machst das Teil blank und läßt es ein paar Wochen von der Natur bewittern...

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Angehängte Dateien
      RTFM!

      Kommentar


      • #4
        Würde auch sagen, das Teil abbeizen und der Natur überlassen.
        Die Hauben die ich gesehen habe, haben keinen Klarlack drüber gehabt. Muß man mal ausprobieren.

        Kommentar


        • #5
          Aber mal ne Frage.... was willst du mit ´ner rostigen Motorhaube?!

          Kommentar


          • #6
            Na rumfahren. Wie es halt auf dem Bild oben zu sehen ist.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X